Ibuprofen während der Stimu?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab am Freitag mit der Stimu angefangen und Sonntag hatte ich bereits sehr starke Kopfschmerzen. Da ich gerade lernen muss, hab ich dann widerwillig eine Ibu genommen. Heute sind die Kopfschmerzen wieder sehr stark.

Weiß jemand, ob es ok ist, ab und an eine Ibu zu nehmen wenn es gar nicht anders geht? Ich hab in der Kiwu vergessen zu fragen, das geht immer alles so schnell dort und alle sind so in Eile. :-/

1

Ich bin zwar keine Ärztin, kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Erstens bist Du ja nicht schwanger, zweitens darf man Ibu auch in der Schwangerschaft nehmen (ausser am Ende) und ausserdem bekommst Du Ibu auch nach der Punktion im Falle von Schmerzen. :-)

2

Danke! :-) Dass man Ibu auch nach der Punktion bekommt beruhigt mich! Ich wüsste auch nixht, was medizinisch dagegen sprechen sollte, denke Ibu oder Paracetamol sind ok, Aspirin natürlich nicht (nehme ich aber eh nie).

3

Ich habe schon öfter gelesen, dass Ibu die Eizellreifung und auch die Einnistung negativ beeinflussen/verhindern kann.

Seit dem vermeide ich es ab ZT 4/5, außer es geht gar nicht anders.

Ob das bei der Stimu auch so ist, weiß ich nicht.

4

Hallo,

das wird die 2x bestimmt nicht so schlimm gewesen sein, aber vielleicht hilft dir bei Kopfschmerzen ja auch Paracetamol?

Das ist 100% erlaubt und wird bei uns bei Schmerzen während der Stimu, nach PU oder TF von der Klinik empfohlen.

LG

5

Also meine kiwu-Ärztin hat mir dringend von ibu abgeraten. Nach TF gar nicht und vorher am besten auch nicht. Sie sagte mir auch, dass es die Eizellreifung stört.

Lg