Pille vor ICSI ???

Hallo ihr lieben,
tut mir leid die Frage ist wahrscheinlich total doof #sorry
Ich habe schon öfters hier im Forum gelesen, dass jemand die Pille nimmt vor einer ICSI.
Finde den Post leider nicht mehr.
Ist das um dem Zyklus zu regulieren, für diejenigen die eine sehr unregelmäßigen/langen Zyklus haben? Oder hab ich das nur falsch verstanden? #klatsch

Also wenn das gehen sollte, kann ich ja gleich die 2. Frage dran hängen. Kann man nach absetzen der Pille mit der Blutung starten mit der ICSI oder muss man warten bis die "natürliche" Periode kommt.

Sorry wenn ich grad Blödsinn schreibe, dann hab ich das falsch abgespeichert. #sorry

LG

1

Oft nimmt man die pille um es besser timen zu können. Also du startest dann mit der abbruchblutung von der pille mit der stimulation.

2

Genau deshalb frage ich :-D
weil sich mein Zyklus verschoben hat und wir im Dez. starten wollen...jetzt fällt das alles so blöd mit den Feiertagen :-[
Habe dann 2,5 Wartemonate hinter mir und dann muss ich noch 1 Monat mehr warten - da kam mir die Idee...
Ok Abbruchblutung ist dann die 1. Periode die beginnt wenn ich die Pille absetze, ne?
Die einzige Sorge die ich habe ist, dass mein Zyklus dann Durcheinander ist - aber bei den ganzen Medikamenten ist das wahrscheinlich egal..
Danke für deine Antwort!
LG

3

Hallo,

Wir starten demnächst auch mit der dritten ICSI und ich nehme vorher auch immer die Pille damit ich eine Blutung bekomme und dann mit der Stimulation starten kann. Ohne die Pille habe ich gar keine Blutung habe , PCO. Nach Absetzten der Pille bekomme ich imm genau am dritten Tag die Blutung und kann so alles genau planen mit der Stimulation.

Lg#winke

4

Hallo Tine, danke für deine Antwort ! :-)
Ich habe die Pille früher immer durch genommen. Kann ich für ein genaueres Timing die Pille z.B 5 Wochen nehmen und dann absetzen und starten? Oder geht nur 3 Wochen, 1 Woche Pause, 3 Wochen, 1 Woche Pause?

Danke und LG