2 Varianten zur Stimulierung ICSI?

Hallo ihr lieben. Morgen habe ich den Termin um die zwei Möglichkeiten einer ICSI zu besprechen. Am Telefon sagte die Ärztin was von @3 Wochen Pille oder andere Methode". Wer kann mir dazu was erklären? Ich möchte morgen nicht ganz ahnungslos zum Termin gehen.

Danke ????

1

Ehrlich gesagt keine Ahnung, was sie meint, die Medikamente zur Follikelstimulation spritzt man sich eigentlich mit einem Pen und nimmt die nicht in Tablettenform.
Es gibt ein kurzes und ein langes Protokoll (bei ersterem beginnt man die Spritzen am 3. Zyklustag, bei letzterem beginnt man schon im Vormonat mit Medikamenten). Evtl meint sie das. Lass Dich aber ruhig in Ruhe von ihr selbst aufklären. Man muss da nicht vorbereitet hingehen und schon alles wissen. :-)

2

Sie meinte das lange und das kurze Protokoll.
Beim langen macht man einen Monat Pille vorweg, beim anderen direkte Stimulation :-)

3

Es gibt mehr als 2 verschiedene Protokolle.

Das lange Protokoll:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/langes-protokoll/

kurzes Protokoll:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/kurzes-protokoll/

ultra-Short Protokoll:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/ulrashort-protokoll/

Antagonistenprotokoll:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/antagonisten-protokoll/

4

Und hier etwas über die Pille bei IVF/ICSI
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/pille-bei-kinderwunsch/

5

Vielen Dank! Das sind alles viele Infos mit vielen Fremdwörtern. Ich bin auf das morgige Gespräch gespannt.

6

Das ging am Anfang allen so ;-)

weiteren Kommentar laden