Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht richtig auf

Hallo Mädels,

Ich habe das Problem, dass sich meine Schleimhaut nicht aufbaut
Obwohl meine Hormone in Ordnung sind.

Meine Ärztin will erstmal mönchspfeffer versuchen und warten bis das SG meines Mannes fertig ist und man sicher ist nicht um sonst Hormone zu geben. Vermutlich werden das dann Östrogene sein?! #kratz
Bis dahin nehme ich jeden tip gerne wahr.

Was ich schon versucht habe: Himbeerblättertee, Ovaria Comp

Vielleicht weiß ja jemand von euch was da helfen kann oder auch was der Arzt da machen kann?!

Liebe Grüße #winke

1

Hallo,

Kalium Carbonicum Globulis, wird auch "das Gold der gebährmutter" genannt. Klapperstorchtee ist auch gut.

2

Hi, ich finde das klingt gut, dass deine Klinik nicht sofort mit Hormonen eingreift. :-) Aber für den Fall dass sich die Qualität deiner Schleimhaut mit den anderen Mittelchen nicht verbessert bekommst du vermutlich Medikamente/Hormone z.B. mit Norethisteron oder Progesteron (in Tablettenform) verschrieben. Damit kann der Arzt deine Schleimhaut so aufbauen, dass die Voraussetzungen für eine Einnistung optimal sind.

3

Ja das hat sie auch gesagt mit dem Progesteron.

Allerdings nimmt man Progesteron ja erst nach dem ES... deshalb denk ich mir: das reicht doch dann auch nicht mehr die SH in 2-3 Tagen aufzubauen?! #kratz oder geht das echt so schnell?!

Müsste man nicht auch Östrogene in der ersten ZH geben?

Das soll ja aber evtl wieder schlecht für den ES sein, soweit ich weiß... echt kompliziert #augen

4

Hallo.

Ich bin im 10.ÜZ/4.Clomi und habe diesen Zyklus eeeeendlich eine gute Gmsh. Ich nehme seit kurzem zusätzliche Vitamine, Zyklusteemischungen für 1.+2. ZH.(vorher habe ich auch schon mal Klapperstorchtee, Frauenmantel und Himbeerblätter ohne Erfolg) und seit ZT9 Kalium Carbonicum. Das sind die drei Dinge, die ich neu versucht habe. Was jetzt zur guten Gmsh geführt hat, weiß ich natürlich nicht.

5

... und meine Ärztin würde nächsten Zyklus dann evtl. Östrogen in der 1.ZH geben für die Gmsh

6

Ok. Vielen Dank für deine Antwort :-)