Künstliche Befruchtung im Reagenzglas

Hallo ihr Lieben,
Ich hab von unterstütztem Kinderwunsch keine Ahnung! Mich würde allerdings nun einiges interessieren ...
Wie genau läuft eine künstliche Befruchtung ab? Werden die Spermien ins Ei eingelegt, wenn es in der Mutter ist? Odet wird das Ei entnommen und im “ Reagenzglas“ zusammengefügt?
Viele liebe Grüße

1

Hi,

Die Eizellen werden in einer kurzen "Op" entnommen und dann im Labor mit den Spermien zusammen gebracht, dass sind zum Beispiel icsi und ivf. Bei der iui werden aufbereitete Spermien in die Gebärmutter eingespritzt, bei diesem Verfahren werden die Eizellen im Körper der Frau befruchtet.

2

Danke für die schnelle Antwort. Nach welcher Zeit werden die Eier wieder eingesetzt bei ICSI und IVF?

3

Das ist abhängig von der Klinik. In Deutschland spätestens (so weit ich weiß) sechs Tage nach der Punktion (Punktionstag +fünf)

weitere Kommentare laden
15

Hier ein paar Infos

Video über ICSI:
https://m.youtube.com/watch?v=DMMENKdgrII

Video über IUI:
https://m.youtube.com/watch?v=JYgLI-L56wI Ivf und ICSI

http://www.fertilitaet.de/kinderwunsch-sterilitat/therapie/ivf-icsi/

19

Hey lese im Internet über künstliche Befruchtung, da ist alles mit Bildern gut erklärt. Du kannst auch bei youtoube dir kurze Filme anschauen. Ich muss dir sagen ist echt nicht so toll du lesen "wächst das Kind im Reagenzglas", also ein wenig Feingefühl bitte. Ich weiss, dass Menschen neugierig sind.... Die anderen Mädels habe dir schon vieles erklärt. Also die Kinder die aus ISCI/IVF entstehen sind ganz normale Kinder, keine Glaskinder!

20

Sorry!! Ich konnte mir darunter eben gar nichts vorstellen. So erzählte sie mir das und ich war erstaunt, dass Babys / Embryos in einem Labor heranwachsen können/dürfen bis sie nach 2,3,4 ... Wochen wieder eingesetzt werden. Nun weiß ich ja, dass es nucht so ist und dass das Ei maximal 5 Tage im Labor bleibt. Sorry für meine Ausdrucksweise. Ihr macht bestimmt ne Menge mit. Ich wünsche euch alles Gute!!