Wer kennst sich mit Myome aus und wurde trotzdem schwanger?

Hallo zusammen,

mein normaler Gyn (nicht der in der Kiwu) hat einen relativ großen Myom bei mir entdeckt ca.4,5cm.
Was mich etwas verwundert hat, ist dass mir in unserer Kiwu gar nichts dazu gesagt wurde. Mir wurde zwar gesagt, dass da was ist aber es wurde nur ganz kurz erwähnt und eher runtergespielt. Mein Gyn meinte eher, dass man schon SS werden kann (weil er nicht in der GM ist sondern an der Außenwand), aber wenn es weiterhin nicht klappt müsste man eine BS machen und ihn entfernen. Bin jetzt echt unsicher. #zitter
Vielleicht wollen die Kiwu Ärzte einfach IVFs weitermachen und sagen deshalb nichts...Man müsste nämlich zwischen 6 und 9 Monate nach der OP verhüten.
Ich nehme schon länger Progynova (zweite Kryo in folge) und kann mir vorstellen dass er deshalb gewachsen ist. #schmoll
Könnte der Myom sich wieder verkleinern wenn man mit der Stimu aufhört?

Hat jemand Erfahrungen damit? Wurdet ihr mit Myom schwanger? Wie lange musstet ihr nach BS Pause einlegen?
Sorry für den langen Text!

Danke und liebe Grüße!!!

1

Hallo, alles was ich dazu sagen kann ist - ich hatte eines und ich wurde nicht schwanger aber das lag nicht am Myom sondern an die EL.

Mir würde es trotzdem in BS mit entfernt und danach musste ich auch nicht verhüten !

Man ist ja nach paar Tagen wieder voll einsatzfähig und könnte weiter machen ! Mein Arzt sagte sogar das einige Frauen nach einer BS spontan schwanger werden ! Wenn das alles mit meiner KK geklappt hätte eher - hätten wir direkt im nächsten/ übernächsten Zyklus die ivf gemacht !!! So geht's eben jetzt 4 Monate später los

LG Kitchen

3

Danke für deine Antwort! Klingt beruhigend obwohl ich denke dass es bei mir falls ich es entferne nicht gleich weitergehen wird.

Lg und alles Gute

2

Hallo, meine Kollegin wurde trotz Myom schwanger. Sie musste aber die halbe Schwangerschaft liegend verbringen. Ob sie auf natürlichem Weg schwanger wurde weiß ich nicht. Ich hatte 2 Myome außen, die wurden mir entfernt. Danach sollte ich ein Jahr mit dem kiwu warten, wegen der Heilung der Narbe. Ich denke das solltest du einplanen, also vielleicht. Ich ein Jahr aber schon ein halbes. Danach würde ich auch nicht schwanger auf normalem weg. Bei der 2. ICSI hat es geklappt, bin jetzt mit Zwillingen bei 21+6. viel Erfolg weiterhin. Ich drück dir die Daumen. LG

4

Danke krisbiene! Ein Jahr wäre schon heftig, aber halbes ist ja auch eine ewige Zeit wenn man Kinderwunsch hat und nicht mehr 20 ist :)
Alles Gute und weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

5

Hallo

Eine Bekannte von mir wurde kurz nach der myom Entfernung ss. Glaub 2 Wochen später war sie ss. Ihr wurden mehrere kleine entfernt und ein grosses und es musste in die Gebärmutter geschnitten werden. Noch dazu ist es ihre dritte ss in etwas über 2 Jahren. Die älteste wurde im Juli 2 der kleine ist Anfang des Jahres geboren und kurz danach war sie wieder schwanger. Sie ist jetzt 5. Oder 6. Monat. Und bis jetzt alles gut.

weiteren Kommentar laden