Was haltet Ihr von Selen?

Hallo Ihr,

Ich überlege gerade, wie ich meine Eizellqualität für weitere Versuche verbessern kann und bin dabei auf Selen gestoßen.. Das soll sowohl die Eizellqualität #ei als auch die Qualität der Spermien #schwimmer verbessern.
Da ich PCO habe und trotz sehr vieler Eizellen nur 1 einzigen Transferversuch hatte (die kleinen waren alle zu langsam in der Entwicklung nach dem Auftauen), möchte ich dem für den nächsten Versuch entgegenwirken.
Jetzt meinte mein Freund aber, das sei Nervengift und mit Vorsicht zu genießen..
Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich das ausprobieren soll! Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Lieben Dank für Eure Antworten#danke

1

Hallo,

also ich hab es von meinen FA wg. meiner SD verschrieben bekommen (200 Mikrogramm). Ob es jetzt was bei der Eizellqualli bringt kann ich dir leider nicht sagen.

Für Männer hab ich das allerdings auch schon mal gehört und gelesen ;-)

Das es allerdings ein Nervengift sein soll ist mir neu #kratz Jeder Mensch nimmt ja Selen auf über die Nahrung auf.

Liebe Grüße
jay-lo

2

Huhu,

also ich denke, das kommt halt auf die Dosis an, ob es schädlich ist oder nicht..
Allerdings meinte meine FA, ich darf es auf keinen Fall länger als 8 Wochen nehmen.
Wie lange nimmst Du es schon?

LG

3

Ich nehme es schon sehr viel länger, als 8 Wochen (auch 200 - wegen der Schilddrüse). Hatte auf die Schilddrüse nur positive Auswirkungen.

weitere Kommentare laden
7

Ich hab auch immer Selen (Cefasel) und Vitamin D (Dekristol) für die EZ Qualität genommen und die war - trotz meines Alters - immer recht gut. Ob nützlich oder überflüssig hängt da sicher auch von deinen Blutwerten ab... Es gibt einige Vitamine, Spurenelemente etc, die man nicht überdosieren darf. Aber dass Selen ein Nervengift wäre ist mir neu. :-)

13

Ich nehme inzwischen seit zwei Jahren täglich Selen, ich hatte immer eine super Eizellqualität und das trotz schwieriger Ausgangsbedingungen. Und als zusätzlichen Nebeneffekt: Haare wachsen schneller, fetten nicht mehr, Nägel brechen nicht mehr ab #rofl

14

Sehr cool, dann kann ich ja noch öfters zum Friseur:-)