wieder nur biochemische Schwangerschaft

Hatte freitag BT (Pu+17) gestern kam der Anruf, hcg lag bei 15. Muss morgen nochmal zur Kontrolle aber da ich seit Samstag meine Periode habe ist klar..........es war schon wieder "nur" eine biochemische Schwangerschaft #heul#heul

1. ICSI (April 2016) = nullbefruchtung

2. ICSI (August/September) 1 6zeller = biochemische Schwangerschaft (hcg an Pu+16 bei 7,5)
3. ICSI 6,8 und 10 Zeller = biochemische Schwangerschaft

Zur Zeit weiß ich nicht ob und wie es weitergehen soll. Eine ICSI als selbstzahler ist nicht drin.

Warum will unser mucki nicht bei uns bleiben #schmoll

1

Das tut mir sehr leid. Habt ihr denn schon mehr untersuchen lassen? Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.

Mit fällen folgende Sachen ein:

Gebärmutterspiegelung
Bauchspiegelung
Blutgerinnung
HLA
KIR
Natürliche Killerzellen
Schilddrüse

Grund für Fehlgeburten/ keine Einnistung:
http://www.tellmed.ch/include_php/previewdoc.php?file_id=10472
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/immunologie-2/
http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/abortus-habitualis-5353

2

Vor einigen Jahren wurde bezüglich Schilddrüse einiges untersucht, war alles okay....auch die jetzigen Werte sind gut.
Vor der ersten ICSI haben wir lediglich die genuntersuchung gemacht, bei beiden nichts gefunden.

Mittlerweile vermute ich, das ich auf natürlichem Weg auch schon zig biochemische Schwangerschaften hatte (mehrfach längere Zyklen mit verstärkter Blutung)

3

Dann würde ich auf jeden Fall weitere Untersuchnungen machen lassen. Z.B. bei Reichel-Fentz, Würfel oder Graf.

Auch der ERA Test könnte vielleicht was für dich sein:

http://www.fertilitaet.de/blog/2015/11/implantationsversagen-die-era-als-diagnostische-methode/

weitere Kommentare laden
6

Hey :-)

Das tut mit sehr leid für dich! :-( Ich würde dir als ersten Schritt dringend die Überprüfung der Blutgerinnung empfehlen.

Ich hatte auch einige bioch. Ss. Daher kenne ich mich damit inzwischen ganz gut aus. ;-)

Außerdem würde ich eine genetische Beratung durchführen lassen.

LG & alles Gute

7

Genetische Untersuchung haben wir machen lassen, da ist alles ok.
Gerinnung wäre jetzt auch mein nächster Schritt, entweder über die Klinik oder über meine Frauenärztin.

Könnte bei dir der grund für die biochemischen Schwangerschaften gefunden werden ?

8

Hab gerade deine Vk gelesen, es tut mir sehr leid #schmoll

weitere Kommentare laden