Clomifen FERRING erste Einnahme

Hallo liebe Mithibbler,
nun geht es bei mir los.
Nach drei Jahren erfolglosen Versuchens bin ich vor einem Jahr zu meiner Frauenärztin.
Nun wurde der Zyklus schon beobachtet, Spermograph meines Mannes zweimal abgeliefert (über den Durchschnitt)
und auch meine Hormone beobachtet.
Ich bekomme seit einem Jahr Tabletten gegen meine Schilddrüsenunterfunktion die bereits gut angeschlagen haben.
Da nun weiterhin nichts passiert ist, wollen wir es mit Clomifen Ferring 50g probieren.

Aufgeschrieben hat sie mir Zyklus 3-7 , 1x1 Tablette
In der Aufregung habe ich nun nicht genauer nachgefragt, soll ich nun irgendwann zwischen Tag 3-7 eine Tablette nehmen oder nimmt man nun täglich von Zyklustag 3 bis Tag 7 je eine Tablette?

Auch habe ich in der Packungsbeilage keinerlei Informationen erhalten ob ich es mit einer Mahlzeit einnehmen soll, oder bestenfalls auf leeren Magen !?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig gelandet, da wir noch in keiner Kiwu Klinik sind sondern in Behandlung bei meiner FÄ

LG

1

Du nimmst täglich vom 3-7 zt eine Tablette!
Wann musst du denn zur Ultraschallkontrolle , wurde dir da was gesagt?

2

Ja, ich habe einen Termin mitbekommen zur Ultraschallkontrolle.
Plus die Anweisung mit bereits OvuTests zu besorgen um gezielt mit meinem Mann zu hibbeln.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich war etwas verwirrt zwecks des Geschriebenen "1x1" :-D

3

An welchen zt hast du denn den termin?

Dann sind die Ovus ja nicht nötig wenn dein FA eine IS Kontrolle macht.

weitere Kommentare laden