Fragen zur ersten ICSI

Hallo ihr tapferen Heldinnen :-)
Ich bin jetzt seit einigen Jahren hier stille Mitleserin, bin in der Zeit vom "normalen" Kiwu-Forum immer weiter gerutscht bis ich im unterstützen Kiwu-Forum gelandet bin. Mitte des Jahres waren mein Mann und ich dann in der Klinik, wo neben einem schlechten aber nicht katastrophalen Spermiogramm ein für mein Alter (25) ziemlich unerfreulicher AMH Wert von 1,5 festgestellt wurde. Einzige Lösung laut Klinik : ICSI. Da wir noch eine Fernreise gebucht hatten, haben wir die jetzt noch gemacht und sind jetzt endlich soweit los zu legen.

letzten Freitag war ich in der Klinik zum Ultraschall, laut Ärztin stand der ES gerade bevor und ich soll ab dieser Woche Freitag mit Decapeptyl 0,1 anfangen. Hatte die Wahl zwischen der Depotspritze und der anderen und wollte wegen dem AMH Wert lieber die Spritze die man jeden Tag absetzen kann nicht dass ich dann so ein Depot in mir habe und es nicht mehr brauche #schwitz. Frage Nummer 1: hatte noch jemand einen niedrigen AMH und hat Decapeptyl bekommen? Irgendwie finde ich es unlogisch dass ich was runter regulieren soll was sowieso zu niedrig ist #kratz .
Dann habe ich schon mal die Rezepte für die Stimulation bekommen, bisher ohne Erklärung da ich am 1. Zyklustag nochmal einen Termin habe. Ich habe Menogen und Puregon (900 i.e.) als Rezept bekommen und dann noch Ovitrelle und Lutinus.. kann mir jemand was dazu sagen? Ich dachte man bekommt meistens Menogen ODER Puregon?

Tut mir leid für den langen Post aber ich bin soooo aufgeregt#hicks#huepf ich drücke euch allen die Daumen!

1

Hallo :-)

Das hört sich fast nach meinem Protokoll an! Mein AMH Wert liegt bei 1.1, bin aber auch 10 Jahre älter als du..

Ich habe ebenfalls mit Deca 0,1 downreguliert, das muss man immer machen, um die eigene Hormonproduktion zu unterdrücken, damit anschließend kontrolliert stimuliert werden kann.

Meine Stimulation war auch mit Menogon und Puregon parallel, hat super geklappt!

In welcher Klinik bist du denn? Jede Klinik hat ja so ihre eigenen Protokolle..

2

Das klingt ja super, ich war schon irgendwie irritiert weil man die Kombination nicht so oft liest.. Bin in Darmstadt und du? Wie weit bist du und wie viele Eizellen hast du so "produzieren" können? (klingt irgendwie ganz blöd)

3

Na, das dachte ich mir doch fast schon, bin auch in Darmstadt ;-)

Ich bin schwanger und darf heute zum ersten Ultraschall ins Kiwu :-)

Es hat gleich bei der ersten ICSI geklappt, hatte 11 Eizellen, davon 9 reif..

Du kannst dich gerne melden, wenn du noch Fragen hast!

weitere Kommentare laden