6. Kryo negativ - hoffe auf Ratschläge!

Meine Story:
In Behandlung seit 09/2015

1. ICSI/IVF 12/2015 (13 befruchtete Eizellen -> kein Frischtransfer)

1. Kryo 02/2016: negativ
2. Kryo 03/2016: negativ
3. Kryo 05/2016: negativ

2. ICSI 07/2016 (16 befruchtete Eizellen, kein Frischtransfer)

4. Kryo 09/2016: biochemische Schwangerschaft

5. Kryo 10/2016 negativ
6. Kryo 11/2016 negativ

7. Kryo 01/2017 (letztes Päckchen)

Ein Päckchen liegt noch auf Eis.
Das kommt im Januar dran.
Macht es Sinn, noch was zu testen?
Genetik, Gerinnung, GMS, Schilddrüse sind gecheckt.

Die nächste ICSI wird im Ausland stattfinden. Ich hab einfach das Gefühl, dass die mich hier nicht schwanger "bekommen".

Noch eine Frage:
Viele Eizellen bei der Punktion, sehr gute Befruchtungsrate -> heißt das, dass die Eizellen eine gute Qualität hatten? Hab gehört, dass bei so vielen Eizellen die Qualität extrem leidet und Kryos gar keinen Sinn machen. Mein Arzt verneinte dies....

Ich frage mich einfach ernsthaft, warum sich von 12 Eizellen keine einnisten wollte....

Danke für Ratschläge und aufbauende Worte!

1

Kurze Frage zum Verständnis, warum wurden nie frischversuche gemacht?

Wir wurden aich im ausland schwanger. Fie neue umgebung und vorallem die beue tiefe innere Überzeugung helfen sicherlich.

3

Weil eine Überstimmulation befürchtet wurde.
Die Ärzte meinten, lieber viel stimmulieren, viel punktieren und viel einfrieren.
Der Unterschied zu einem Frischtransfer sei marginal.

8

o.O
Hmmm, ich habe bei meiner ersten ICSI 21 Follikel punktiert bekommen und davon waren 17 reif und 14 konnten befruchtet werden. Eingesetzt wurden mit an PU+3 dann zwei 8-fach geteilte Zellen und schwanger bin ich leider nicht so richtig. Hat sich wohl was eingenistet aber nicht richtig und ja ka, ist noch in der Schwebe irgendwie.

Aber normalerweise sagt man, dass ein Frischversuch schon besser ist. Ob es bei euch jetzt daran liegt, kann niemand beantworten. Aber bzgl. der Überstimulation, das sieht man doch nach der Punktion und könnte ggf. den Transfer immer noch aussetzen/verschieben.

Ich hätte da den Hintergedanken, dass da gerne Geld für die Kryokonservierung gemacht wird, aber ich denke auch immer böse. Für mich auf jeden Fall ein fader Beigeschmack. Wurde denn mal ein Termin für den Frischtransfer angesetzt?

LG

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

ach das ist ja Mist. Habt ihr bei irgendwelchen Versuchen die Schlupfhilfe genutzt? Mir fällt gerade das Fachwort nicht ein. Hast du dein Blut mal bei Reichel-Fentz checken lassen? Wie war deine gmsh bei Transfer? Hattest du mal eine BS oder GS? Wie sieht es mit deinem Druck aus? Ich hoffe ihr findet einen Grund oder viel besser noch... ich hoffe es klappt ganz bald!!!!

5

Assisted-Hatching

6

Schlupfhilfe: nein.
Immunulogische Untersuchung würde meine Praxis auch machen.
Wurde mir aber nicht empfohlen, weil sich ja 2x was kurz eingenistet hat...
Schleimhaut war immer bei ca. 10mm. Also ausreichend denke ich.
BS hatte ich keine.
GMS war unauffällig.

weitere Kommentare laden
4

Ach so, wenn sich die Eizellen befruchten lassen und weiter entwickeln, dann sind sie auch gut. Ein Frischversuch wäre trotzdem mal interessant zu probieren.

7

Das wird bei der nächsten ICSI definitiv passieren! :)

13

Hallo,

waren deine Kryos im künstlichen Zyklus oder im natürlichen und wie viele Embryonen und in welchem Stadium hast du diese immer bekommen?

15

Immer im künstlichen Zyklus.
Transferiert wurden immer 2, an Tag 3 oder 5. Die Embyronen waren für diese Zeit überwiegend normal entwickelt.

17

Ok, vielleicht wäre ein Transfer im natürlichen Zyklus mal eine Alternative!

weitere Kommentare laden