Periode kommt immer später nach absetzen Utrogest?

Hallo,

ich bin gerade im letzten Gvnp Zyklus, im Januar beginnen wir mit einer Iui. Letzten Monat ist mir schon aufgefallen, dass meine Periode nach absetzen des Utro erst eine Woche später kam. Die ersten Monate kam sie immer 2-3 Tage später. Und jetzt warte ich seit 11 Tagen auf meine Periode. Schwangerschaft ist leider ausgeschlossen.

Ich versteh das nicht, ohne Utro habe ich einen 21 Tage Zyklus, viel zu kurz und mit Utro verlängert er sich mittlerweile so enorm? Ich habe nur abends eine Kapsel Vaginal genommen. Hat das jemand von euch schon gehabt, dass ihr so lange warten musstet?

Lieben Gruß #winke
Daisy

1

Ich hab 1-0-2 nehmen müssen und habe schon an ZT 23 Schmierblutungen bekommen, 3 Tage nach absetzen dann die Mens! ...

2

Bei mir kam die Periode erst 2,5 Wochen später, beim zweiten mal 1,5 Wochen später (da hatte ich aber weniger genommen) Nehme zwar Progesteron Kapseln, aber ich glaub das ist das gleiche wie Utro
LG

3

Hi,
mir gehts ähnlich. Habe letzten Freitag Progestan abgesetzt (2 Tabl. vaginal/Tag) und warte immer noch ... meeega nervig!

Man will doch gleich wieder in den nächsten Zyklus starten, wenn es schon nicht geklappt hat.

Wünsch dir viel Glück #klee

4

Oh ja du sagst es. Man will einfach nur weiter machen. Echt frustrierend :(. Aber dann bin ich wohl nicht alleine mit dem Problem.

Dir auch viel Glück.

5

Guten Morgen,

meine Tage kommen auch grundsätzlich erst nach dem Absetzen vom Utro.

Ich habe jedes Mal 3x2 Utrogest genommen und die Tage mit jedem Versuch noch später bekommen, bis ich beim 3. Mal bei genau 40 statt 28 Tagen war.

Es scheint leider normal zu sein, dass es sich verzögert.

Sollte es zu lang dauern, geh einfach mal zum Doc, ansonsten heißt es leider abwarten :).

Viel Erfolg und viele Grüße.