Morbus Crohn und jetzt auch noch Hashimoto

Hallo zusammen!

Ja.... Morbus Crohn und Hashimoto seit neusten auch noch. Da finde ich hier ja wahrscheinlich niemanden mit der Kombination. ????

Icsi und Kryo bislang negativ. Eigentlich machten wir das auch nur wegen dem schlechten Spermiogramm meines Mannes, weil bei scheinbar bislang alles in Ordnung war....

Jetzt Zwangspause, weil meine Schilddrüsenwerte erstmal eingestellt werden müssen.

Ich frage mich, ob ich es mit meinen Erkrankungen und meinem gefühlten Schrottkörper vielleicht besser ganz aufgeben sollte mit dem Kinderwunsch.

Ach, ich bin einfach nur noch deprimiert. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der ein oder anderen Erkrankung.

Ansonsten einen schönen 4ten Advent morgen.....

1

Das tut mir sehr leid für dich. Mein Partner hat MC und wir basteln jetzt schon lange am 2ten. Er hat zudem eine Schilddrüsenunterfunktion...schon immer. Also indirekt habt ihr etwas ähnliches!! Da er seid über sieben Jahren Remicade bekommt, dachten wir immer es läge an ihm! Aber bei den Untersuchungen kam raus, dass ich diejenige bin, die einfach schon " auf Reserve" läuft...Mein AMH ist bei 0.6....Wir haben auch schon gedacht, ob es einfach nicht sein soll. Der Chron ist auch so unfassbar kraftraubend und wenn man dann in der Familie noch eine zweite "Baustelle" bekommt, haben wir zeitweise das Gefühl, dass es einfach zu viel wird!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!! Und ich drücke die Daumen, dass ihr bald nur noch die "eine Baustelle" zu bekämpfen habt!!

2

Danke dir. Ich wünsche euch auch alles Gute für eure Pläne

3

Hallo,

ich kann deine Gedanken gut verstehen. Wir versuchen es schon bald 5 Jahre und bei mir kommen auch immer mehr Huerden dazu. Bisher dachte man, dass es am schwankenden SG liegt. Ich habe ebenfalls MC, dazu Fibromyalgie und schwere Endo und Adenomyose. Ich habe keine Ahnung wie die Chancen damit stehen ss zu werden. Zudem tickt bei mir die Uhr. Werden uns naechstes Jahr bezueglich IVF beraten lassen, aber wir wissen nicht mal wie wir das finanzieren sollen. Ein Versuch kostet 12.000 Euro (Ausland). Ich bin wegen den ganzen Sachen auch deprimiert und habe wenig Hoffnung. Manche kriegen alles ab, waehrend andere ein leichtes Leben haben. Es ist nicht fair. Du kannst mir gerne eine PN schreiben, dann koennen wir uns etwas detaillierter austauschen. Du bist jedenfalls nicht allein.#liebdrueck

Lg babywish

6

Danke dir. Manchmal denkt man echt, man steht alleine damit da. Danke ????

4

Hallo,

ich habe das zwar nicht, aber dafür Zöliakie, Fructoseintoleranz und ein bisschen Endo.
Mir war also klar, dass mit meinem Immunsystem was nicht stimmt.
Denn eigentlich bin ich - rein gynäkologisch - absolut gesund. Es lag an meinem Mann.
Trotzdem hatte ich nie eine Einnistung.

Deshalb haben wir dann die immunologische Untersuchung machen lassen. Darauf hin dann die Partnerimmunisierung und ich habe Kortison nehmen müssen.

Habt ihr die Untersuchung schon machen lassen?

LG

7

Danke auch dir. Ich hab die immunologische Untersuchung machen lassen ja. Killerzellen etc soweit alles ok. Ich hab eine Genmutation, (weiß gar nicht genau mehr wie das heißt ) auf jeden Fall hab ich dadurch erhöhten Folsäure Bedarf. Das ist aber auch gut eingestellt. Mein Partnerschaft hat das nicht machen lassen. Wusste gar nicht, dass das auch ausschlaggebend sein kann. Mmmmhhh

10

meinst du mit Partnerschaft die Partnerimmunisierung?
das ist eine spezielle Behandlung...

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich habe nicht MC, aber colitis ulcerosa (seit 2007) und schilddrüseunterfunktion (seit 2010)....
seit 1998 Kinderwunsch...und mehrere ICSI...das Problem am Anfang lag bei meinem Mann ....und 6.Icsi Versuch hat uns glücklich gemacht....
im Jahr 2013 sind wir endlich Eltern geworden.
ich bin schon 41 Jahre ...und möchte sehr noch ein Kind...hatten wir schon 2 ICSI gemacht, hatte wieder Glück, wurde Schwanger...leider MA in der 11.Woche..... Das ist alles nicht so einfach....immer wieder Zeit zu verlieren Schilddrüse einstellen....mit Colitis zu "kämpfen"....noch dazu sind wir selbstzahler......
Aber ist alles möglich!! Nicht aufgeben!!
ich muss noch einbisschen abwarten ,nach der Ausschabung......bis alles wieder in Ordnung wird...und ,hoffentlich, bald darf ich wieder stimulieren.....das wird dann insgesamt 9.Icsi für uns.....
wünsche Euch einen schönen 4.Advent

LG Rischa

8

Ich danke auch für deine Antwort. Wow.... du hast ja auch schon einiges durch.

9

Ich danke euch allen. Ich werde versuchen noch nicht aufzugeben. Und ich werde versuchen, etwas positiver da wieder ranzugehen.