Nierenstau - und Nu?

Hi Mädels,

ich bin jetzt PU+19,TF+14 und war heute beim US, man konnte eine Fruchthöhle erkennen. Ich freute mich so nach drei ELSS endlich mal wieder was am richtigen Ort zu sehen.

Jetzt hab ich folgendes Problem: meine Eierstöcke sind ziemlich groß nach der Stimulation und schmerzen. Ich hab dann heute gemeint, dass ich das Gefühl einer Blasenentzündung hätte. Der Arzt meinte, dass komme nur vom Druck auf die Blase und machte nicht mal eine Urintest. Ich bin danach dann zum Hausarzt und hab es da checken lassen. Der machte einen US von Bauch und war ganz erschrocken, dass der rechte Eierstock bis zum Bauchnabel reicht. Außerdem hat er festgestellt, dass ich rechts einen Nierenstau habe.

Ich solle sofort wiederkommen, wenn ich Fieber bekomme oder die Schmerzen stärker werden. Mehr könne man jetzt nicht machen.

Jetzt hab ich gerade gegoogelt und da steht, dass ein Nierenstau sofort behandelt gehört. Jetzt bin ich natürlich total verunsichert.

Hatte das schon mal jemand von euch? Und kann mich beruhigen?

Liebe Grüße,

Bee

1

Hallo,
solange nur kurz ein Nierenstau besteht, kann auch alles wieder zurückgehen. Aber einen Nierenstau sollte man ernst nehmen. Welcher Grad war es? 1, 2, 3 oder 4?
Hat Dein Arzt Blut abgenommen? Und hat er den Urin getestet? Es muss geschaut werden, ob die Nierenwerte ansteigen. Und ob Du eine Entzündung in den Harnwegen hast.

Wann sollst Du zur Kontrolle?

Wenn der Harnstau ausgeprägt ist, würde ich Dir empfehlen in ein Krankenhaus mit einer Urologie zu gehen.

Gute Besserung

2

Hallo mishoa,

Grad 2 meinte der Arzt. Ich hab Urin abgegeben, aber er meinte, der wäre astrein. Kann er das mittels Teststreifen überhaupt beurteilen oder sollte eine Urinkultur angelegt werden?

Blut wurde mir nicht genommen. Und einen Kontrolltermin habe ich auch nicht. Bin am überlegen, ob ich morgen nochmal in der Kiwu nachhake, ob da nicht doch Blutwerte kontrolliert werden sollten.