Erfahrungen Immunoligie: Omega-3-Infusionen?

Nach 2 neg. ICSI und 1 neg. Kryo gehe ich jetzt seit kurzem zur Akupunktur+TCM. Da ich Hashimoto und Neurodermitis habe (beides Autoimmunkrankheiten) hat mir die Ärztin empfohlen die Immunologie checken zu lassen. War dann bei Dr. Pfeiffer in Düsseldorf. Der Befund ist noch nicht da, aber er hat es bereits angedeutet:
niedrig dosiertes Cortison ab 10 Tage vor TF, außerdem je 2 Omega-3-Infusionen vor und nach TF.

Ich bin irgendwie hin- und her gerissen. Auf der einen Seite bin ich verzweifelt: viele Versuche habe ich nicht mehr und ich will mir nicht irgendwann vorwerfen nicht alles versucht zu haben. Gleichzeitig finde ich Cortison nehmen irgendwie schon krass und ich wurde über die Nebenwirkungen der Infusion aufgeklärt (Hasenscharte beim Kind,... - gut, erstmal schwanger werden).

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Dingen gemacht? Hat jemand Erfolge damit erzielt oder auch gerade nicht? Bin dankbar für jeden Bericht.

1

Hallo,

wieso sollst du Omega 3 via Infusion bekommen?? Kannst du es nicht 4 Wochen vor Icsibeginn oral einnehmen (dann natürlich durch die gesamte SS). So habe ich es gemacht, habe mich dazu belesen und ein befreundeter Arzt zeigte mir dazu eine postive Studie. Cortison soll ja das Immunsystem runter fahren 5-7,5 mg sind eigentlich gut vertretbar. Ich musste bei der 1. ICSI 30mg nehmen (aber nicht deswegen, sondern wg. M.Crohn).

2

Das ist aber doch nicht das selbe.

3

Habe ich auch nicht behauptet!

weitere Kommentare laden
5

Hat keiner Erfahrungen damit gemacht? Hier schreiben doch so viele, dass sie bei Reichel-Frentz waren?