assisted Hatching ja oder nein?

Hallo,

nach einer negativen ICSI bin ich gerade bei meinem ersten Kryo-Versuch (mit Hormonen für den Schleimhautbau).

Da ich schon 37 Jahre bin und noch nie schwanger wurde, kann ich bei der KiWu die Technik der assisted hatching haben. Der Arzt hat jetzt zugestimmt.

Bei der ICSI fand keine Einnistung statt.

Ich habe in Internet viel darüber gelesen. Die Risiken für die Embryonen sind sehr hoch. Ich habe ein bisschen Angst, dass der Laser den Embryo schädigt.

Wenn die Embryonen wach werden, erhalte ich zwei Embryonen transferiert. Sollte die Technik auf die beiden angewandt werden oder nur auf einen?

Hat jemand damit Erfahrung? Gab es Problemen ? Erfolg?

Danke für Ihre Meinungen

1

Hallo,

Sie müssen keinerlei Angst vor dem Assisted Hatching haben. Den Embryonen schadet es garantiert nicht. Gerade im Kryozyklus dürfte es von Vorteil sein.
Peet

2

Ich kann dir nur dazu raten!
Ich bin der festen Überzeugung dass es damit bei uns geklappt hat :)

3

Hallo!
Wir wollen das auch gerne bei unserer 1. Kryo im natürlichen Zyklus machen lassen. Die 1. ICSI war auch negativ. Bei uns entscheidet das wohl die kiwu Klinik, ob es notwendig ist. Schauen wir mal was raus kommt. Euch wünsche ich alles Gute und viel Glück bei der Kryo.

Liebe Grüße

4

Hallo,

nach der negativen ICSI habe ich eine lange Gespräch mit dem Chef der KiWu gehabt, weil ich viele Fragen haben.

Normalerweise bietet die KiWu diese zusätzlichen Massnahmen nur nach mehreren Versuche an. Da nach dem KiWu-Chef von 10 Embryonen nur ein oder zwei in normalen Zyklen überleben würden, musste man 3 bis 4 negativen Transfer gemacht haben, damit sie anderen Massnahmen einleiten.

Ich war mit dieser Praxis nicht einverstanden.

Ich bin schon 37 Jahre und mein Mann 40. Ich war nie schwanger trotz 3 Jahre Versuche vor der KiWu. Dazu müssen wir 50 % der Kosten tragen und 100 % der Koster bei Kryo.

Ein Freund von uns war 4 Jahre bei der KiWu ohne Erfolg. Die zusätzliche Massnahmen oder Untersuchungen wurden ihn sehr spät vorgeschlagen.
Ich will alle Chancen auf meine Seite haben und ich habe dafür gekämpft, dass ich diese assisted hatching haben darf. Er hat beim letzten Ultraschall ja gesagt.

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe dass dieses Jahr ein erfolgsreicher Jahr wird.