Ginko.......wer kann mir helfen?

Hey Mädels #winke

Hab die Frage Anfang der Woche beim Experten schon gestellt, aber leider keine Antwort erhalten.

Nun erhoffe ich mir bei Euch etwas Rat.

Mein Mann und ich haben bei der 3. ICSI unsere erste Tochter auf die Welt bringen dürfen, nun haben wir schon unsere 3 Geschwister ICSIs hinter uns, 1x negativ, 2x null befruchtung.

Mit Absprache unserer KiWu und behandelnden Ärztin machen wir dann auf eigene Kosten die icsi im natural Zyklus - wir erhoffen uns etwas mehr Erfolg da ich auf die Medis nicht wirklich anspreche. Maximale Eier Ausbeute waren 2.......mehr schlecht als recht, aber wir waren damit schon zufrieden - ganz dem Motto: besser zwei als keins.

Egal...abhaken, weiter machen #ole

Jetzt habe ich im Tante Google Forum geforscht ob es noch etwas zur Hilfe gibt.
Da bin ich auf einen Artikel gestoßen wo es hieß das Ginko für das Sperma sehr hilfreich sein soll.
Dann noch ein paar andere Mittelchen gefunden für mich und meinen Mann. Dann mit Ihm abgeklärt, Naja was haben wir schon zu verlieren....es kann nur helfen.......also alles bestellt und nochmal gesucht zwecks Dosierung.

Aber ich finde zum abwinken diesen Artikel nicht mehr, stattdessen lese ich nur noch negatives - auf keinen Fall darf der mann das nehmen, Sperma wird schlechter dadurch #schock

Ich finde absolut nichts positives mehr. .......
Jetzt hab ich das hier liegen und meinem Mann erstmal verboten es zu nehmen. Denn ich will das OAT ja nicht noch schlechter machen als es eh schon ist.#schmoll

Weiss vielleicht einer von Euch was darüber?
Was mach ich denn nun damit?

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

PS : zurück schicken geht nicht mehr da ich bei Ankunft schon alle Medis ausgepackt habe. ....somit ist es ja nicht mehr neu.

1

Ich hatte nur von einer positiven Wirkung bei Ginseng gehört. Hast du das vielleicht verwechselt?
Wir haben es zwar nicht ausprobiert, mein Mann hat jetzt drei Monate es mit Orthomol versucht. Allerdings werden wir das Ergebnis erst bei der ICSI im März erfahren.

Fertilsan brachte leider nichts.

Wenn man doch nicht so hilflos wäre.

2

Ja mit dem Gingen hatte ich dann jetzt auch überall gelesen. Aber es stand definitiv Ginko im Artikel.
Ich lese das ja immer gefühlte 100 durch um es auch richtig zu verstehen.

Das Orthomol hab ich garnicht erst gekauft weil es so Schweine teuer war.......

Oh man das ist echt alles ein Mist sag ich dir.
Aber trotzdem danke

4

Ich bin schon am zittern und hoffen, ist unsere erste ICSI und mein Mann hat OATlll.

Träume schon von der Punktion, obwohl ich ja noch nicht einmal mit der Stimulation angefangen habe. Dabei möchte ich gelassen sein, meinem Mann möchte ich von dem Druck nicht belasten.

Ich werde also jetzt täglich eine kurze Sitzung Yoga einlegen und gelassener sein.

Euch alles Gute!

weiteren Kommentar laden
3

Liebe boesercorsa ;-)

wir konnten mir Gipseng das Spermiogramm von meinem Partner deutlich verbessern. Zusätzlich nahm er noch Orthomol fertil plus.

Wir gehen beide seit ca 4 Wochen zur Akupunktur/TCM. Dort wurde mir dann Ginseng empfohlen.

Mein Partner nimmt nun vor jeder IUI Ginseng Tonic flüssig (unbedingt das mit Alkohol), dazu 1 Eigelb aus einem Bauernhof (nicht aus dem Supermarkt) und dazu 1 TL Zucker. Alles gut verrühren und hinter damit :-p

Die Mischung 5 Tage vor der Abgabe des Spermiogrammes nehmen.

Das Spermiogramm vor 3 Monaten: 15mio/ml und 30% progressive Beweglichkeit

Das Spermiogramm heute: 24mio/ml und 90% progressive Beweglichkeit

Wir sind begeistert und werden es weiterhin so handhaben. Falls die 3.IUI nicht doch geklappt hat. Bin ES+7 und darf am Samstag endlich Testen #zitter#zitter#zitter

glg Caro

6

Ich danke dir sehr für die Antwort. Aber ich glaube meinen Mann bekomme ich nicht dazu das zu trinken.

Ich bin leider immer noch nicht schlauer, denn es handelt sich ja um das Mittel Ginko und nicht Gins eng.

Trotzdem wünsche ich euch aber viel Erfolg

7

Hallo,
ich hatte bisher nur von Ginseng für die Verbesserung von Spermien gelesen.. Aber ansonsten ist auch Maca sehr empfehlenswert oder aber Johannisbrotsirup, wie in dem Link beschrieben ist.

Das wäre vielleicht eine Alternative:

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/kinderwunsch/Schlechtes-Spermiogramm_86997.htm

LG

weitere Kommentare laden