Heute Transfer - und gemischte Gefühle

Hey Ihr Lieben,

Ich hatte heute meinen TF von nur noch einer übrig gebliebenen EZ (6 entnommen, 4 befruchtet und nur 1 regelgerecht entwickelt).
Ich freue mich natürlich sehr, dass wir eine transferieren lassen konnten (sollte auch nur 1 sein),
aber ich bin auch irgendwie traurig, dass es "nur" eine geworden ist und ich das ganze Procedere mit den Hormonen etc. wieder vor mir habe, wenn es nicht klappt.
Ich weiß, ich sollte nicht so denken, sondern mich freuen, dass es eine geschafft hat und mit positiven Gedanken der kleinen EZ ein schönes "zuhause" schaffen, aber ich bin so ein schrecklicher Pessimist manchmal...:-(
Tut mir leid, für's rumjammern. Ich schäme mich auch echt dafür...
Ich muss da ganz schnell rauskommen aus diesem negativen Gedankenkarussell!!!!

Wer hatte denn auch gerade TF oder kennt diese Gedanken?

Wie gehts euch heute? Wie verhaltet ihr euch im Alltag? Wollte morgen eigentlich wieder arbeiten gehen (Bürojob), wie seht ihr das?
Diese Fragen richten sich natürlich an alle lieben urbianerinnen, die schon eine icsi hatten.

Ach ja, eine positive Sache gibt es noch zu erwähnen: das SG ist nach Einnahme von ProFertil und gesünderer Ernährung wieder richtig super! ;-)

Liebe grüße an euch!

Neueliebe (mit einem tollen 9-Zeller inside)

1

Hallo,
ich hatte erst eine ICSI, aber ich kann dir gerne von meinen Gedanken nach dem Transfer erzählen.

Der Transfer an sich war ganz schön, mein Mann hat meine Stirn gestreichelt und dann kam die Biologin mit unseren Eierchen. Als sie eingesetzt waren hat meine Ärztin noch mit uns geredet. Sie meinte ich wäre zwar eine "ruhige" Person, aber ich MUSS mich die nächsten Tage entspannen. Sie meinte auch "Wir haben nur drei Versuche!"

Ich sollte einfach glücklich sein, einen langen Spaziergang machen, schoppen gehen, was schönes kochen, mich entspannen. (Aber kein Sex, bzw. kein Orgasmus da die Kontraktionen der Gebärmutter die Einnistung erschweren könnten - nur so als Tipp (paar Tage warten :-) )

Ich wollte eigentlich arbeiten und habe sie verdutzt angeschaut. War ja schon 5 Tage krank geschrieben (seit PU) Sie meinte ich muss es ja selber wissen. (So nach dem Motto, wo meine Prioritäten liegen)
Und ich habe mit tatsächlich auch noch 1 Woche AU genommen. Auch wenns bei uns im Büro ganz gut ist, Stress hat man doch immer....
Ich bin total runter gefahren, habe ruhiger geatmet. war tiefenentspannt.....lange Spaziergänge in der Sonne und ich war SO happy... Ich habe mich irgendwie auf die Einnistung konzentriert ich kanns schlecht erklären :-D
Meinem Baby gut zugeredet etc...

Mir hat es gut getan frei zu nehmen. Man kann auch ganz normal in den Alltag über gehen, klar...
Aber ich fands so wie ich es gemacht habe perfekt. Habe Mittwoch BT.

Alles Gute und versuche zu entspannen #klee#klee#klee

2

HI,

ich kann dich absolut verstehen.
Aber dieses pessimistische Grübeln geht noch ne Weile.

Erst in der Stimuphase...wieviele EZ entwickeln sich, dann
Bei der PU... Wieviele EZ können gewonnen werden, dann....
Wieviele lassen sich befruchten, dann...
Wieviele entwickeln sich zeitgerecht und können transferiert werden, dann...
Hat sich ein Embryo eingenistet, dann...
(Falls ja) hält er es die 12 Wochen durch, dann...
Hält das Baby es auch bis zum Ende durch, dann...
Verläuft die Geburt ohne Komplikationen, dann...
Usw.

Falls nicht schwanger, das ganze Spritzen noch einmal. Das geht schon an die Substanz und als ich heute morgen kurz vor der Pu auf dem Bett lag, hab ich mir überlegt, dass es das letzte Mal ist, egal wie es ausgeht.
( die Meinung kann sich aber auch noch einmal ändern, sag niemals nie;-))

Ich denke der Embryo wird sich einnisten oder auch nicht. Egal was du denkst.

Wenn du an ihn glaubst, bist du enttäuschst, wenn es nicht geklappt hat.

Wenn du nicht glaubst, bist du auch enttäuschst.

Also mach das beste draus.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.#pro#klee#baby

3

Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich werd versuchen, nicht mehr dran zu denken #rofl
Nein, im Ernst...ich versuche weniger zu grübeln und halbwegs normal bis nächsten Freitag zu leben...

schonen und Seele baumeln lassen ist mit 2 Kids leider nicht ganz so einfach, aber ich versuche es....

Ich wünsch euch auch alles gute und drück ganz fest die Daumen!!! #klee

4

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kämpfer. Und es ist wirklich so: eine Eizelle reicht. Es gibt hier auch Frauen die genau so schwanger geworden sind.

Ich bin auch am grübeln. Hatte heute auch TF. 2 Blastos. Ich bin sehr sehr froh. Aber es ist eben das alles oder nichts Prinzip. Ich bin mal mit 1 Blasto und Morula mit einem Einling schwanger geworden. Dann mit 2 Blastos . Aber Fehlgeburt in der 21ssw. Naja. Im Anschluss hatte ich noch 1 Blasto, 2 Morulas, 2 Morulas, 2 Blastos und bin nie mehr schwanger gerworden. Gerade der letzte Versuch (frisch) war ein Durchmarsch und echt perfekt. Bis auf das Ergebnis. Ich habe Angst das diese 2 Blastos wieder nicht die richtigen sind... Man zweifelt also immer.

Ich wünsche dir von Herzen viel positives. Meine Gedanken begleiten dich.

5

Huhu! Und gibt's schon was neues bei Dir? :-)

Eine Frage wg deiner Krankmeldung:

Weiss deine Firma von deiner KiWu Behandlung? Ich möchte mich auch krankschreiben lassen...Meine Firma weiss nix. Aber bzgl der Krankmeldung habe ich Bedenken. Wer hat dich krank geschrieben? Hausarzt? Wir haben nur die eine Icsi Chance.

Deshalb werde ich auch versuchen ganz entspannt zu bleiben (wird mir schwer fallen)
LG

http://www.wunschkinder.net/aktuell/gesellschaft/recht/bundesarbeitsgericht-keine-entgeltfortzahlung-bei-kuenstlicher-befruchtung-6755/