Frauenmanteltee

Hallo :)

Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen unter euch.
Ich würde gerne ab der zweiten zyklushälfte mit Frauenmantel anfangen und habe jetzt in der Apotheke Tee entdeckt, der Frauenmantel und Mönchpfeffer enthält.
Ist das gut, oder eher nicht?

Freue mich auf antworten :)

1

Befindest du dich denn in unterstützter Kinderwunschbehandlung oder hast du "einfach nur" Kinderwunsch? Dann wärest du besser im allgemeinen Kinderwunschforum aufgehoben.

Mönchspfeffer ist ein pflanzliches Mittel, welches z.B. Zyklustempoanomalien regulieren kann (wirkt nicht bei jedem)
Wenn dein Zyklus regelmäßig verläuft, würde ich eher davon absehen Mönchspfeffer ohne Rücksprache mit dem FA einzunehmen.
Auch wenn Mönchspfeffer meist erst nach ein paar Wochen anfängt zu wirken.

LG

2

Ich halte immer Rücksprache mit meiner Frauenärztin, bevor ich etwas nehme.

Oft empfiehlt sie mir aber auch schon von sich aus Sachen.

Mönchspfeffer habe ich aufgrund von PMS auch schon genommen.

Kommt eben drauf an, was du damit erreichen möchtest. Ich musste es den ganzen Monat durchnehmen und nicht nur in der 2. Hälfte.

Wenn ihr aber noch nicht lange übt und du einen normalen Zyklus hast, dann würde ich nichts nehmen.

3

Vielen Dank für eure Antworten.
Hätte ich vielleicht erwähnen sollen in was für einer Behandlung wir uns befinden.
Ich bin mitten in einem kryozyklus, also unterstützt...
Würde einfach gerne die Einnistung unterstützen und habe gehört, dass dafür Frauenmantel gut sein soll

4

Mönchspfeffer soll aber eigtl. in der Schwangerschaft nicht genommen werden ;-) Also lieber nur Frauenmantel :-) (zur Sicherheit aber immer mit dem Arzt sprechen, auch bei pflanzlichen Mitteln)

weitere Kommentare laden