7 Jahre Kiwu - 2 IUI und 4te Icsi negativ

Hallo ihr lieben,

Bin in der ws unserer 4. icsi.

Habe eben schneeweiß mit einem 10er Innovita getestet.

Schlag ins Gesicht

Nun ist unser letzter Versuch auch gescheitert.

7 Jahre machen und tun hat nichts gebracht und wir haben vorher schon geklärt, dass dies unser letzter Versuch sein wird , da wir unsere versuche bei der Krankenkasse vlll ausgeschöpft haben .

Jetzt heißt es , das Thema abzuhaken und ein Leben bewusst zu zweit führen. Ich finde es so sinnlos. Was soll ein Leben ohne Kinder ohne diese Verantwortung und lieber dieser kleinen Lebewesen.

Warum ist es uns nicht gegönnt ?

Tausend Fragezeichen ohne antworten

Ich bin einfach nur traurig

Ergebnis dieser Reise war nur eine Schwangerschaft bis 20 ssw mit Zwillingen .
Als ob mir das Schicksal nur zeigen wollte, guck mal wie schön es war und Zack - bekommst du aber nicht .

Ich wunder mich, dass ich noch nicht in der klapse gelandet bin von diesem Schicksal Schlägen

Ich verabschiede mich nun schweren Herzens von euch allen und wünsche euch mehr Glück

1

Ps

Pu + 11

Bin mir aber so sicher, weil ich bei meiner ss an dem Zeitpunkt mit 25 er mehr als sichtbar positiv getestet habe.

Immer sieht es so super aus , diesmal hatte ich sogar einen 12 Zeller an Tag 3 und hatte vom Arzt schon die Aussage , dass es was wird

Aber es klappt nicht mehr

Warum weiß ich nicht

Es sah immer perfekt aus

Wir hatten immer super Eizellen

Selbst mit blasto einmal klappte es nicht

Soll einfach nicht sein

9

Hallo,

also ganz aufgeben brauchst Du noch nicht. Bei mir war an PU+15 der Strich sowas von hauchzart ... da hätte ich bei PU+11 nie und nimmer was gesehen.

LG!

2

Meine Liebe.
Ich nehme dich in den Arm.

Ich kann dich so unglaublich gut verstehen.
Auch ich hänge gerade in der WS einer Kryo. Bin ES+9 und bin nervlich am Ende.

Auch wir haben uns ein Ende gesetzt und ich habe so sehr Angst davor. Mein Wunsch nach einem Kind ist so groß. Und das, obwohl ich (dem lieben Gott sei dank) schon einen Kryo Eisbär habe.

Aber seit ich meine gesund Tochter in der 21ssw still zur Welt bringen musste ist nichts mehr wie es war. Aber das muss ich dir ja nicht sagen. Und da ihr 70 Gramm zum "Mensch sein" fehlten, bekam ich eben auch keine 3 neuen Versuche. Und seit dem klappt eben nichts mehr. 2 Kryos, 2 ICSIs. Teilweise mit 2 Blastos... nix.

Ich wünsche dir von Herzen, dass der Test falsch war und wenn nicht, dann wünsche ich dir, dass du neue Ziele im Leben findest und deinen Frieden mit dem Thema finden kann. Und hast zwei wundervolle Engel die immer auf dich achten.

Bis wir uns im Himmel wieder sehen.

Deine Verena

3

:-(
Mir kamen die Tränen, als ich deine Zeilen gelesen habe.

Man fühlt sich so alleine und liest dann, dass es Menschen gibt, die es genau so geht.

Ich versteh auch nicht, woran es liegt.

Das erste mal war so perfekt und nun ...
Es macht echt einen fertig, ich glaube loslassen tut vielleicht mehr gut als an etwas zu klammern, was sowieso nicht klappen wird

Drücke dir die Daumen für die restlichen Tagen und hoffe, dass du belohnt wirst.

Alles gute und viel Kraft wünsche ich dir

8

Danke für deine lieben Worte.

Ein Kind, bei dir sogar zwei, zu verlieren ist das schlimmste was je passieren kann. Linn wurde am 9.9.15 geboren. Ich hatte einen Blasensprung. Meine Therapeutin sagt ich mache alles wie es im Lehrbuch steht. (Name gegeben, Beerdigt, Stammbucheintrag, Fotos gemacht, getauft usw) trotzdem geht es mir immer schlechter. Mittlerweile habe ich eine Depression und werde wohl, sollte der Versuch negativ enden, Tabletten nehmen.
Das es nach Linn nicht mehr geklappt hat macht mir doppelt zu schaffen weil ich natürlich mit diesem Weg auch hadere. Ich wollte sie. Bei der 1. GeschwisterICSI wurde ich mit ihr schwanger. Es war ein Durchmarsch nur das Ende war eben nicht das richtige. Und nun... So viele Versuche vielleicht soll es einfach nicht sein.
Ich mache mir auch schon lange Gedanken darüber, wie ich mein Leben wieder auf andere Sachen richten kann. Der Kinderwunsch begleitet uns seit Januar 2008, als ich die Pille abgesetzt habe. Eine lange Zeit. Wie bei euch. Ich wünsche dir, dass du es schaffst. Das wirst du. Danke für deine guten Wünsche. Meine Gedanken begleiten dich.

4

Hey,

fühl dich erstmal gedrückt.
Ich habe echt einen Kloß im Hals, wenn ich deine Zeilen löse.

Gebt euch erstmal Zeit, das zu verarbeiten, nehmt euch eine richtige Auszeit von dem ganzen und kommt runter.

Unsere Nachbarn haben letztes Jahr ein Pflegekind aufgenommen und sind sehr glücklich mit dieser Entscheidung.
Darüber haben wir uns übrigens auch Gedanken gemacht.
Vielleicht wäre das eine Option? Auch Adoption gibt es ja.
Klar, es ist nicht das eigene Fleisch und Blut, aber ich denke immer, dass es genug Kinder auf der Welt gibt, die gern eine Mama und einen Papa hätten, auch wenns nicht die leiblichen sind, die einfach nur Liebe wollen, die ihr ja zu geben habt.

Ich wünsche euch alles gute und viel Kraft, wo auch immer euch das Leben hinverschlägt.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen, nehmt das Schicksal an.

LG

Roxy

5

Das tut mir wirklich leid. Sieben Jahre sind eine verdammt lange Zeit und es liegt nicht in meiner Vorstellungskraft wie es ist ein - oder mehrere Kinder - still zu gebären.
Habt ihr einen Plan B? Meine Freundin und ihr Partner haben sich nach jahrelangem hin und her des Versuchens für eine Adoption entschieden. Auch dieser Schritt ist ein absoluter Nervenkampf, mit Höhen und Tiefen und vor allem Hoffen. Doch sie wurden belohnt und erhielten nach 12 Monaten den erlösenden Anruf, dass sie ihre wundervolle Tochter aus dem Krankenhaus abholen dürfen!! Nach wie vor fehlt ihr die Schwangerschaft, das Gefühl wie es ist zu stillen, aber mehr nicht. Und das ist etwas, mit dem sie und ihr Partner wunderbar leben können.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du/ihr einen Weg findet, der euch ebenfalls erfüllt!!
#liebdrueck

6

Hallo #liebdrueck

ich habe eine ähnliche Geschichte wie Du hinter Dir, viele Jahre mit vielen, vielen negativen Versuchen und einem mit traurigem Ausgang...

Ich dachte, ich werde nie wieder von Herzen glücklich, aber sei Dir sicher, es geht. Es braucht seine Zeit, nimm sie Dir, hol Dir vielleicht therapeutische Unterstützung dazu. Es ist eine sehr existenzielle Erfahrung, wenn der wie selbstverständlich geplante Lebensentwurf nicht in Erfüllung geht und man obendrauf so kurz vor dem Ziel war und einen solchen Verlust wegstecken muss. Mich hat es komplett umgeworfen.

Ich hoffe, Du und Dein Mann könnt Euch aneinander festhalten und wünsche Euch, dass Ihr was den Freundeskreis angeht ebenso wunderschöne Erfahrungen machen dürft, wie wir es durften.

Es ist ein langer, schwerer Weg mit vielen Tränen und Denkprozessen, aber es wird besser, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen und ich habe bei mir selbst nicht dran geglaubt.

Versuch irgendwann nach vorne zu sehen und Pläne zu machen, welcher Art auch immer.

Das Leben ist anders, aber trotzdem schön #blume.

Ich wünsche Dir viel Kraft und ganz viel liebe Menschen um Dich herum.
Schokihexe #klee

7

Ich danke euch Fürs zuhören

Und vielen Dank für die lieben Zeilen

10

Ich sitze mit dir und der sehr langen Kinderlosigkeit im gleichen Boot.

Was ich noch untersuchen würde ist ERA (und falls das nachfolgende noch nicht untersucht wurde, dann das auch noch: natürliche Killerzellen im Blut und in der Gebärmutter, Gebärmutterspiegelung/Bauchspiegelung, Gerinnung, Genetik, Immunologie, Antikörperscreening, HLA, KIR). Gute Ärzte dafür gibt es wenige in Deutschland (Reichel-Fentz, Graf, Klein&Rost, Würfel).

Grund für Fehlgeburten/ keine Einnistung:
http://www.tellmed.ch/include_php/previewdoc.php?file_id=10472
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/immunologie-2/
http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/abortus-habitualis-5353

Warum manche kinderlos bleiben, bleibt ein Rätsel. Für mich ist es immer noch sehr schwer das zu akzeptieren. Auch nach knapp 10 Jahren Kinderwunsch :-(

Alles Gute. #liebdrueck

11

Hallo mado,
Fühl dich zuerst einmal gedrückt. Du bist eine super starke Frau das muss ich dir zuerst sagen! Wahnsinn was ihr alles durchmachen müsstet und trotzdem habt ihr kein Kind :-( das tut mir unfassbar leid für euch, aber ihr seid nicht alleine.

Wir haben auch schon seit 6 Jahren kinderwunsch, davon sind wir schon 5 Jahre in der kinderwunschklinik in Behandlung. Habe 3 icsi und 3 kryo hinter mir und durfte nicht einmal in meinem Leben einen positiven test in der Hand halten.

Wir werden jetzt auch nur noch einen Versuch machen. Und falls dieser wieder negativ ist haben wir beschlossen ein Pflegekind aufzunehmen. Es gibt so viele kleine Kinder und Babys die sich eine Familie wie euch wünschen und für mich war der Gedanke daran auch sehr schmerzhaft mit eigenen Kindern evtl abzuschließen aber vielleicht ist das unsere Aufgabe des Lebens, einem ebenso liebenswerten Kind ein besseres Leben zu schenken <3

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, ich weiß wie es sich anfühlt, aber geb den letzten Versuch noch nicht ganz auf.

Alles Gute und lg

12

Mado, ich bin nur am Anfang der KiWu-Protokolle (1. Kryo nach 1. negative ICSI). Ich habe noch nicht wie du gelitten, aber ich will dir erzählen, was mein Akupunkturarzt mir gesagt hat: bei manchen Paaren gibt es kein medizinischer Grund. Es klappt einfach nicht, weil der Paar sich drauf fokussiert. Er hat mir die Geschickte von einem befreundeten Ehepaar. Dieses Paar war 5 Jahre in der KiWu ohne Erfolg. Sie haben den Kind-Wunsch abgeschrieben und sind einfach 2 Monate in Urlaub geflogen. Als sie zurück kamen, war sie schwanger !
Hoffnung gibt es immer, solange physisch nicht alles kaputt ist !

13

Darf ich fragen warum ihr schon aufgeben wollt? 4 Icsis sind jetzt nicht soo viel und wenn eine SS doch bis zur 20. Woche gehalten hat ist das doch eigentlich ein gutes Zeichen...
Das Geld für einen Selbstzahlerversuch kann man sich zusammensparen oder zu einer KK wechseln die eventuell noch einen Versuch bezahlt.
Ich bin in der 4. ICSI schwanger geworden (im 7. Transfer), kenne aber einige die noch zwei Versuche mehr gebraucht haben für das Happy End...

Oder habt ihr mal über eine Samenspende nachgedacht?

Ich drücke die Daumen dass ihr den richtigen Weg findet