Immunologische Untersuchung wo kann ich die machen ...

.. ausser bei Reichel Fentz wo die Wartezeiten wirklich unterirdisch sind?

könnt ihr mir da weitere Adressen geben???

Transfer ist bei uns Ende Mai und bis dahin sollte ich zumindest mal die Befunde haben!

Macht das auch eine normale Kinderwunschklinik?

1

Wir haben auch eine ganze Zeit lang gesucht. Hier könntet ihr es auch noch machen:

https://www.praxisklinik-johannisplatz-leipzig.de/de/facharztpraxen/praxis-fuer-klinische-transfusionsmedizin-und-immundefizienz.html

Allerdings müsst ihr dann wirklich dort auch hinfahren, deshalb haben wir davon Abstand genommen und warten auf das Ergebnis von RF, da alles per Post versendet wird.

Drücke euch die Daumen.

2

Hi lucinda,

bei R-F dauert es 2 Wochen bis du die Blutröhrchen bekommst und dann nochmal 6-8 Wochen bis die schriftlichen Befunde da sind. Könnte sich also ausgehen ;-)

3

Wir hatten bei RF auch nach 10 Wochen die Befunde. Sie ist halt einfach eine Koryphäe auf ihrem Gebiet, weiss nicht, ob es da wen Vergleichbaren gibt. Wir haben niemanden gefunden.
Uns hat sie jedenfalls sehr geholfen.

8

10 Wochen von Anfang an gerechnet oder ab Einsendung des Blutes?

4

Ich war bei Dr. Sebastian Pfeiffer. Er hat ne Praxis in Berlin und in Düsseldorf. Ich habe innerhalb einer Woche einen Termin zum Erstgespräch bekommen, der volle Befund war dann wieder ca. 1 Woche später da. Danach hat meine TCM-Ärztin Blut abgenommen und eingeschickt, die Ergebnisse sind immer am nächsten Tag da, so dass direkt etwas angepasst werden kann.
Meine KiWu arbeitet nicht mit Immunologen zusammen, aber meine Akupunktur und TCM-Ärztin mit diesem. Die ganze Blutuntersuchung hat die KK gezahlt.

Gebracht hat es diesmal leider nichts ;-(

5

Hier die Links:

Berlin: http://www.aerztehaus-mitte.de/kinderwunsch/
Düsseldorf: http://www.immudoc.de/

Der Mann war 15 Jahre an der Charité in Berlin, was schon was heißt. Ich behaupte mal, der kann bei R-F mithalten.

10

Hallo,

ich habe in 2 Wochen einen Termin bei Dr. Sebastian Pfeiffer in Düsseldorf bekommen, RF dauert sehr lange, sie sagten mir 5 Monate bis man die Befunde hat. Kann man das Blut bei Dr. Pfeiffer nach dem Erstgespräch vom Hausarzt abnehmen lassen und per Post zu schicken oder wird einem das sofort am Tag des Erstgespräches abgenommen?

LG

weiteren Kommentar laden
6

Bei uns macht es auch die Praxis, die nehmen das Blut ab und schicken es zum Spezialisten.

7

Habe diese Woche bei RF angerufen. Die meinten Ergebnisse dauern zur Zeit 4 Monate!!!!

9

Bewerft mich mit Steinen, aber ich halte nix von RF.

Es gibt fast überall humangenetische Institute.

Wir waren bei Dr. Hirv in Martinsried bei München. Da hatten wir nach 1 Woche so gut wie Alle Ergebnisse.