Gonal f, ovitrelle und orgalutran

Guten Abend ihr Lieben!
Ganz kurz zu mir: mein Mann (38) und ich (28) versuchen seit 2,5 Jahren schwanger zu werden. Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass mein rechter Eileiter zu ist und der linke nur bedingt durchlässig. Das Spermiogram meines Mannes ist leider auch nicht gut.

Nun stehen wir kurz vor unserer ersten Icsi, gestern habe ich die Rezepte für die Medikamente bekommen.
Ich soll am 2. Zyklustag anfangen Gonal f zu spritzen, zwei Tage 175 Einheiten und dann zwei Tage 200 Einheiten. Meine erste Frage: Ist das nicht zu viel?
Alles andere würde ich dann am 6. Zyklustag beim US erfahren.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was Ovitrelle 250 Mikrogramm und Orgalutran 0,25 mg ist? Vermutlich zum Eisprung verhindern und Eisprung auslösen?! Und hat das jemand von euch auch genommen?

Ich sage schon mal danke und wünsche allen hier ganz, ganz viel Glück ????

1

Hey, die Kombination hatte ich auch.
Organisieren zum unterdrücken und Ovitrelle zum Auslösen,
Ich hab auch mit 175 gonal angefangen ND am Ende waren es 275 IE

2

Okay, das beruhigt mich. Vielen Dank :-)

3

Hi, naja.. zuviel ist immer so eine Frage. Hast du bereits mit Gonal stimuliert sodass es Erfahrungen gibt? Ansonsten ist das eine recht gängige Dosis. Geht natürlich auch weniger oder mehr. Vermutlich muss sich deine Arzt herantasten wie du reagierst. Ziel sind ja viele gute Eizellen. Orgalutran hat bei mir den Eisprung unterdrückt und mit ovitrelle habe ich ausgelöst. Bei meinem Protokoll habe ich zuerst ein paar Tage stimuliert dann kam das Orgalutran zur Unterdrückung dazu. Wenn die Follikel soweit sind setzt du das Orgalutran ab und spritzt dir Ovitrelle. Und dann geht es auch schon zur Punktion. ..
Ich hatte 225 Gonal plus 2 x Menogon zum stimulieren. Lieben Gruß und viel Erfolg

4

Hallo juidag, ich habe bisher noch gar nicht stimuliert, bin da noch sehr unerfahren und ziemlich aufgeregt, dass es die nächsten Tage losgeht. Hab aber auch etwas Angst vor einer Überstimulation... Gab es einen bestimmten Grund, dass du zusätzlich zum Gonal noch mit Menogon stimuliert hast (sorry, weiß da echt noch nicht wirklich drüber Bescheid)?

6

Ahh.. ok.. also dann wundere dich nicht wenn es dann zu Beginn der Stimulation zu pieksen beginnt in den Eierstöcken. Bei der ersten war noch alles ganz aufregend. Das kann ich total gut nachvollziehen. Ich habe zusätzlich Menogon erhalten da ich schon 40 bin und das für Eizellqualität gut sein sollte, also auch für Reife usw. Ich denke mit Gonal zu Beginn macht ihr alles richtig. Es muss eben auch geschaut werden wie du reagierst.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe gestern auch meine Rezepte bekommen für meine erste ICSI.

Ich habe vorher auch noch nicht stimuliert.

Ich fange am 2.ZT mit Ovaleap 100 an und erhöhe dann auf 150.

unterdrücke auch mit Orgalutran und löse mit Predalon aus.
Jetzt heißt es erstmal auf die Periode warten...

8

Viel Glück :-)

9

Dir auch. Ist ja alles sehr aufregend.

weiteren Kommentar laden
11

Die Dosierung ist eigentlich normal. Ich hab damals mit 150 angefangen und musste steigern bis ich irgendwann bei 300 war, weil das bei mir so lange gedauert hat. Das wird über den US kontrolliert und ggf. nachreguliert. Alles Gute!

12

Vielen Dank für deine Antwort! Alles Gute :-)

13

Bei mir hats gleich beim ersten Mal geklappt. Ich lass dir mal nen Glücksbringer da????????????????

weitere Kommentare laden