Nasenspray Synarela nach Punktion?

Guten Morgen zusammen,

hatte gestern meine PU. Die Nachuntersuchung machte nicht meine eigentliche Ärztin, sondern einen Vertretung. Als Medikamente soll ich nun ab heute Progynova und Famenita nehmen. Außerdem soll ich weiterhin das Nasenspray Synarela in der gleichen Dosierung wie zur Downregulierung nehmen, welches ich 2 Tage vor PU abgesetzt hatte. Hab gestern 3x nachgefragt, ob ich das denn richtig verstanden habe, dass ich es weiterhin nehmen muss - aber so wirklich erschließt sich mir der Sinn nicht.

Hat jemand von euch nach Punktion noch Synarela benutzt? Im www. finde ich nur Beiträge, wo das Nasenspray nur bis zur Punktion verwendet wurde.
Bin nun verwirrt.

LG Gogi

1

Also davon habe ich auch noch nie gehört!

2

Wann hast du denn transfer?

3

Frag doch mal Dr. Peet im expertenforum

4

Das Thema hat mir den ganzen Tag jetzt echt keine Ruhe gelassen - also habe ich vorhin nochmal in der Klinik angerufen und mit meiner behandelnden Ärztin gesprochen. Sie hat mich dann aufgeklärt, dass das Nasenspray nur zur Einnistung gedacht ist (anstatt einer Einnistungsspritze) und nur einmalig an PU + 5 genommen werden soll.

Jetzt weiß ich auch, warum in den Unterlagen zur Narkose steht, dass man danach keine Verträge unterschreiben soll - scheinbar bekommt man (bzw ich ;-) ) nur die Hälfte danach mit.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo gogi,

ich hab ausschließlich Synarela nach der Punktion bekommen und zwar bis PU+13. Mein Arzt hatte Angst, dass ich eine Überstimulation bekomme und hat deshalb auf ein HCG-Präperat verzichtet. Ich war auch irritiert, hab aber darauf vertraut, dass der Arzt weiß, was er tut. Und was soll ich sagen, es hat funktioniert: bin jetzt in der 18.SSW!

Liebe Grüße
Bee +Bauchbewohner (17+2)