Nebenwirkungen Progestan/Gonal/Ovitrelle

Huhu ihr lieben...

Ich bin heute IUI +6 und unterstütze in der 2.ZH mit je 200mg Progestan morgens und abends wegen leichter GKS.

Stimuliert habe ich diesen Zyklus mit Gonal F etwas länger als bei den letzten Versuchen, aber mit einer geringen Dosis von 62,5 EH.

Ein Tag vor IUI eine Ovitrelle zum auslösen,

Und bei IUI +4 nochmal eine um die Einnistung zu unterstützen.

Ansonsten nehme ich den 1. Zyklus Ovaria Comp und Bryophyllum Comp.

Ich habe seit mitte der Woche nicht juckender Hautausschlag an den Innenseiten der Unterarmen. Seit gestern fängt es auch in Gesicht an.

Habt ihr unter Einnahme der Medis die ich nehme, bei euch auch schon mal was ähnliches beobachtet?

Liebe Grüsse

1

Das hört sich nach allergischer Reaktion an!

Sprich mit deinem Arzt!

2

Zu früh abgeschickt!

Viele reagieren aufs progestan allergisch bzw auf den Trägerstoff.
Vielleicht mal ein anderes progesteronpräperat probieren.

3

Danke für deine Meinung...
Dachte Vaginal bringen die so gut wie keine Nebenwirkungen?!

Hab mir vorgenommen morgen zum Arzt zu gehen,sollte es nicht besser werden...

8

Wenn es eine Reaktion auf die Kapsel ist, kannst Du auch nur das Gel aus der Kapsel einführen. Das hat mir meine Ärztin empfohlen.

Kapsel anstechen und das Gel in die Handfläche drücken. Dann mit zwei Finger aufwischen und einführen.

Ich habe das wochenlang so gemacht und es hat gut funktioniert.

Gute Besserung

4

Ich hatte zig System, aber das nun nicht.

Aber vor Beginn hatte ich eine Virus Erkältung und da ich über 39 Fieber hatte, eine paracetamol genommen.

So 4 Tage später als es mir besser ging bekam ich einen Ausschlag an Händen und Füßen. Das juckte so extrem.

Hattest du vielleicht außer der Stimulation noch was anderes eingenommen?
Kann aber auch von der Stimulation kommen.

5

Nein...nicht dass ich wüsste.
Ausser dass was ich schon geschrieben hab. Halt meine tägl Tabletten wie L-Thyroxin, Folsäure und Vit D. Aber die nehm ich ja immer...
Stimuhab ich eben dieses mal 12 Tage statt der üblichen 6-7...

6

Am besten ärztlich abklären lassen.

Warst du denn die Tage viel in der Sonne? Erinnert mich ein wenig an meine Sonnenallergie.

weiteren Kommentar laden