erhöhter FSH und TESE ? Erfahrungen...

Hallo allerseits,

meine Frage steht schon oben. Habt ihr Erfahrungen mit der TESE und erhöhtem FSH-Wert? Wie sind die Chancen?

Sollte vorher unbedingt geprüft werden ob die Samenleiter zu sind? Die Klinik in Prag sagt, das macht man nicht vor der TESE. Bin total verwirrt.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten?

LG wundermaus

1

Hallo du, hab mit tese keine Erfahrung.

Aber wenn ihr eh eine tese benötigt, ist es doch egal ob die samenleiter offen oder zu sind. Das spermamaterial wird ja direkt aus dem hodengewebe entnommen!

2

Da wir nicht wissen warum das SG meines Mannes so schlecht ist, stellte sich mir die Frage wenn da ein Verschleißteil ist ob das nicht dann so funktionieren könnte. Aber das sind wohl eher wunschgedanken.

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße

3

Wie schlecht ist denn euer Spermiogramm? Waren denn einzelne spermien zu finden?

Der hohe FSH spricht eher nicht für verschlossene samenleiter.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

mein Mann hatte im letzten Jahr mehrere Spermiogramme ohne jegliche Spermien. FSH über 25, Testosteron etwas niedrig. Wohl durch einen Hodenhochstand in der Kindheit...
Uns wurde auch wenig Mut gemacht. Bei der anschließenden TESE wurde genug Material zum Einfrieren gefunden.

Hatten anschließend 4 ICSI's und eine Kryo...bin ab morgen in der 7 SSW.

Also vielleicht stimmt euch unsere Geschichte etwas positiver.

Herzliche Grüße

7

Huhu,

Danke euch für eure lieben Worte. Das tut immer gut sich hier im Forum auszutauschen.

Dir schokobaby eine schöne Kugelzeit.

Liebe Grüße :)