1. ICSI im September

hallo ihr lieben :-)

ich habe nun vom kiwu forum hierher gewechselt, da uns im september unsere 1. ICSI bevor steht. Ich freue mich drauf, aber hab auch irgendwie angst davor. ich habe PCO, SG von meinem mann ist zum glück spitze :-) ich muss nun mit der nächsten mens wieder mit der pille starten, damit sie den zyklus bis september timen können.. wir heiraten im juli, drum warten wir bis september damit.. ich freue mich über erfahrungen von PCO-lerinnen :-) bei der wievielten ICSI hat es denn bei euch geklappt? :-*

1

hi und willkommen,

dacht ich schreib dir mal. hab zwar NOCH keine Icsi hinter mir aber im Mai wird es noch passieren.

Hab auch Pcos und das Sg meines Mannes schwankt stark. Hatten bisher GvnP und 3x IUI.

Ist doch gut dass du erst im September startest. Du hast bestimmt den Kopf schon voll genug mit Hochzeitsthemen. Wenn dann auch noch die Spritzerei wäre und Termine in der Kiwu , wäre das ja noch stressiger. So hätte ich das auch geplant.

Liebe Grüße

2

Hallo,

darf ich mal fragen, wieso euch mit spitzen SG zu einer ICSI geraten wurde? #kratz Ich würde bei einem super SG einer ICSI nicht zustimmen, wenn ich ehrlich bin. Oder gibt es einen anderen Grund, wieso euch zu einer (teureren und mehr "eingreifenden") ICSI geraten wurde?

LG

3

wir haben das gar nicht hinterfragt wenn ich ehrlich bin. der arzt in der kiwu klinik hat uns das als einziges vorgeschlagen.. ich habe geglaubt wegen des PCO, weil die chancen dann höher sind. ich werde da nochmal nachhaken! danke für deine antwort!!

4

Fragt doch wirklich noch mal nach, nicht dass da unnötig viel in natürliche Prozesse eingegriffen wird. Und es kostet halt auch einen gut vierstelligen Betrag mehr als eine IVF. Auf jeden Fall schon einmal viiiel Glück für September!! Das wird so dann bestimmt endlich klappen. #klee

weitere Kommentare laden