Es wird spannend... lang geworden :)

Hallo ihr Lieben,
wir kommen aus der Nähe von Potsdam. Seit 02/2014 besteht bei uns Kinderwunsch. Vor der Hochzeit im letzten Jahr haben wir dann pausiert, weil ich nicht schwanger heiraten wollte... (Es hätte ja doch klappen können)

Mein Mann und ich sind seit 2015 in der KIWU. Seine #schwimmer sind Sprinter und keine Ausdauerläufer <- Worte unseres Arztes :-p sprich sie überleben nicht länger als 24h. Es wäre möglich auf natürlichem Weg schwanger zu werden, aber es kann dauern.

Nun haben wir es gezielt immer probiert und es hat nicht geklappt. Jetzt hatten wir die Wahl ob IUI oder ICSI... Eigentlich bin ich immer der vorsichtige Mensch, aber ich mag nicht mehr warten. So haben wir uns jetzt für die ICSI entschieden..

Letzte Woche habe ich meine "Urlaubsspritze" erhalten (Decapeptyl) #zitter Meine Mens wird Mitte nächster Woche erwartet. Am 22.05 (wir starten immer Montags sagt unser Arzt) beginnen wir mit der Stimu und Blutabnahme und Ultraschall. Mir wurde gesagt, es ist egal welcher ZT es ist, hauptsache ich habe meine Periode schon bekommen. War das bei jemandem ähnlich?
Leider erhalte ich erst am 22.05 den Fahrplan für die weiteren Termine. Wie ist das dann? Habe ich PU trotzdem um den 14. ZT oder erst 14 Tagen nach der Stimu?#kratz Bei uns auf Arbeit sind so viele Kolleginnen im Urlaub und ich wollte mir für PU und den Tag danach dann Urlaub nehmen. Mein Arzt würde mich auch krank schreiben, aber das möchte ich nicht. Wenn es mir gut geht, möchte ich gern arbeiten und mich ablenken. #huepf Ich mache mir viele Gedanken, weil ich hier von so vielen FG lese #zitter aber freue mich auch auf das was kommt.

LG #liebdrueck

1

Hi!
Wir haben uns trotz Vorschlags der klinik noch gvnp oder iui zu machen für eine ICSI entschieden (psychische Ursache bei mir vermutlich mit im spiel).

Ich denke also dass ihr das richtig entschieden habt :) wir werden ja auch nicht jünger.

Bzgl PU - ich find es immer interessant dass hier frauen vorab nen genauen plan bekommen. Das war bei uns nicht so - da es die 1. Stimu war hatte niemand ne ahnung wie ich reagiere und wann die follikel reif genug sein würden. Ich glaub das wird bei dir ähnlich sein. In der regel kann das auch bis zum zt20 sein - ist aber denk ich eher selten ^_^

Viel erfolg wünsch ich euch!!!

2

Du machst mir Mut :) hattest du schon eine ICSI? Es tut so gut mal alles von der Seele zu schreiben. Bei uns wissen es nur meine Eltern und meine beste Freundin...

3

Ich hatte meine im märz/april. Bei mir wissen es ein kollege von arbeit und eine freundin (weil mich nach der punktion wer abholen musste).

Sonst niemand. Familie wollten wir nichts davon sagen :)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu...Ich musste immer spätestens am 3. zt hin und dann wurde Ultraschall Kontrolle gemacht und entschieden. Meist Zt 4 oder 5 habe ich begonnen. Dann wurde in regelmäßigen Abständen geguckt bis der Arzt sagt Follikel sehen gut aus. Erst dann wird punktiert.

Wünsche dir viel Glück und Kraft

6

hallo,

ich hatte diesmal auch das lange Protokoll, habe 2 Wochen nach meiner Periode die Urlaubsspritze bekommen, laut Arzt wirkt die bis zu 9 Wochen. Dann hiess es warten auf die nächste Blutung die kam mit 2 Tagen Verspätung und weil bei mir Ostern war habe ich Dienstag angefangen zu stimulieren.Nach 1 Woche musst du dann erst zum Ultraschall und Blutabnahme und dann wird entschieden wie gut du auf die Medis ansprichst wann du wieder zur Kontrolle musst. Der Arzt führt deinen Plan nach dem Ultraschall weiter aber das endgültige ok bekommst du erst wenn sie dich anrufen ausschlaggebend sind dabei auch die Blutergebnisse.Ich hatte diesmal 13 Tage Stimulation und am 16.Tag dann die Punktion.
Also den Termin für die Punktion kann man nicht pauschal sagen keiner weiss genau wie die Eierstöcke reagieren.

Ganz wichtig viel trinken ;-)

du bekommst einen Krankenschein für den Tag der PU bis zum Transfer das kann die KIWuklinik machen.
Du musst dich am Tag der PU wirklich schonen!!! wenn die alle Follikel absaugen konnten mags gehen aber alle die drin bleiben springen dann auch und können am Bauch drücken.
Du bekommst ja eine Kurznarkose und darfst deswegen am Tag der PU eh nicht arbeiten.
Wenn du noch Fragen hast leg los vielleicht kann ich was beantworten ;-)

Seit ihr in der Praxis in Potsdam?

7

Ach okay, dann kann sich das ja wirklich ein bisschen ziehen... Na ich bin gespannt... Dann komme ich hoffentlich um die Urlaubstage meiner Kollegen drumherum.

Ich werde mir dann für den Tag der PU und den danach Urlaub nehmen, weil ich im April blöderweise 2x krank und im Urlaub war... #schmoll Wenn ich dann schon wieder krank wäre würde das doof aussehen und erzählen möchte ich es natürlich auch nicht, wobei meine Chefin Verständnis hätte.

Wie ist eure ICSI denn ausgegangen?

Ja sind in Potsdam. Kennst du das?:-D

8

wir sind da auch bei Dr.Möller :-D ich finde das ganze Praxisteam total super :-)

Momentan bin ich in der Warteschleife, jetzt Freitag ist Blutabnahme zwecks Hormonstatus und am 19.5. dann der wichtige Bluttest ob es geklappt hat oder nicht.
Ich finds super das man alle Termine vor der Arbeit erledigen kann und ich somit nur immer etwas später anfange. Meine Chefin weiss bescheid. Wenn man Freitags die PU hat und Wochenende nicht arbeiten muss dann gehts finde ich aber diesmal war es ja mitten in der woche und da war ich dann eben 3 Tage krank. Urlaub hätte ich so kurzfristig eh nicht bekommen wir müssen ja auch immer alles fürs ganze Jahr verplanen leider.Bei mir hatte sich das nach den Blutergebnissen dann verschoben, erst hiess es Donnerstag oder Freitag und dann eben doch schon Mittwoch.

weiteren Kommentar laden