Krank schreiben lassen bis Bluttest??

Hey Mädels,

ich hatte gerade meine erste ICSI.

Punktion war am 4.5. und Transfer am 6.5.
Krank geschrieben bin ich schon seit dem 3.5.

Mein Krankenschein endet am Wochenende, also am 14.5.

Bluttest ist aber erst am 18.5.

Jetzt überlege ich ob ich mich nochmal bis zum Bluttest krank schreiben lasse, oder wieder arbeiten gehe.

Wenn ich einen entspannten Büro Job hätte, wäre es kein Problem.
Aber ich bin Fahrlehrerin und werde manchmal ganz schön durch geschüttelt, vorallem wenn die Schüler grundlos Vollbremsungen machen.

Was denkt ihr?

1

Hallo,

also ich war nur am Punktionstag krankgeschrieben, danach bin ich wieder arbeiten gegangen. Habe aber auch nur ein Bürojob. Mein Arzt würde gar keinen Anlass bei mir sehen, für eine längere Krankmeldung.

2

Die Kleinen sind sehr gut gepolstert da drinnen ;) aber wenn du dir Sorgen machst, sprich doch nochmal mit der KiWu Klinik. Nur dann müsstest du ja theoretisch direkt aufhören zu arbeiten wenn du tatsächlich schwanger bist, oder? Ich würde arbeiten gehen, dann ist man auch schön abgelenkt. Ich war nur 1-2 Tage zu Hause

3

Hallo Julez,

ich war immer bis zum SST krankgeschrieben, da man an meinem Arbeitsplatz in der Schwangerschaft nicht arbeiten darf. Ich kann nicht beurteilen, wie es sich auf die Einnistung auswirkt, wenn man durchgeschüttelt wird. Der Embryo ist in der Gebärmutter ja gut vor erschütterungen geschützt. Vielleicht fragst du nochmal in der Kiwu nach. Mit den ganzen Hormonen bist du vielleicht auch nicht so aufmerksam, denn die können ziemlich müde machen und dass wäre als Fahrlehrerin vielleicht etwas gefährlich.

Liebe Grüße

Vala

4

Und ist letztes Jahr einer hinten drauf gefahren, man hat das gerumst!

Ich war da in 8. SSW schwanger und sind dann auch direkt ins KH.

Da sagte die Ärztin aber auch direkt zu uns, dass das gerade so früh überhaupt kein Problem ist...selbst auf den Bauch stürzen oder so würde dem Baby dann nicht schaden, es wäre sehr gut geschützt.

Einer Einnistung steht dem dann sicher auch nichts im Wege, sonst würden Fahrlehrerinnen, Stewardessen, etc. wohl nie schwanger werden.

Letztendlich musst du aber wissen womit du dich wohler fühlst.

Medizinisch gibt's sicher keine Indikation dafür, aber du musst dich damit gut fühlen.

Ich wäre im übrigen von der KiWu nicht so lang krank geschrieben worden, trotz das ich mit Gefahr h d Giftstoffen arbeite.

Embryonen sind zäh, wenn die sich einnisten wollen, dann tun die das.

5

Hallo

Ich selbst bin bis zum Blut test Krank geschrieben.

Aber es liegt auch ab meinen Beruf.

6

Hi

also ich kann dir von mir berichten, ich war auch immer nur an PU krank geschrieben, habe mich dann aber trotzdem immer "geschont", immer langsam gemacht, Stress vermieden, keine Aufregung etc.
Ergebnis: es war immer negativ alle Versuche...

Dann bin ich mitten in der Pause unerwartet schwanger geworden nach 6 Jahren und genau in dieser Zeit wo ich alles gemacht habe was ich wenn ich bewusst einen TF gehabt hätte nie gemacht hätte: Viel Sport richtig bis zur Erschöpfung, Haare getönt, Sushi essen gewesen, hatte viel Stress auf Arbeit, am WE feiern - und? Es hat geklappt einfach so #verliebt

Damit will ich sagen das wenn es klappen soll wird es klappen egal wie sehr du dich schonst das macht den kleinen Kämpfern überhaupt nichts aus ;-)

7

Wenn durchrütteln und durchschütteln schlecht für eine Schwangerschaft wäre dann wäre es ein geeignetes Verhütungsmittel… Du kannst ohne Bedenken arbeiten gehen, so lange krank hätte ich in keinem Fall ausgehalten, die Arbeit lenkt doch ab vom ständigen in sich hineinhorchen. Übrigens bin ich direkt nach meinem letzten Transfer mit dem Fahrrad über Kopfsteinpflaster wieder in die Arbeit gefahren. Die Jungs sind jetzt zweieinhalb

8

Ich war an PU daheim - wäre aber nicht notwendig gewesen. Danach normal weiter gearbeitet bis zum sst. Krankgeschrieben wird dafür in Ö nicht.

9

Danke für eure ganzen Antworten. :)