Krank schreiben lassen bis Bluttest??

Hey Mädels,

ich hatte gerade meine erste ICSI.

Punktion war am 4.5. und Transfer am 6.5.
Krank geschrieben bin ich schon seit dem 3.5.

Mein Krankenschein endet am Wochenende, also am 14.5.

Bluttest ist aber erst am 18.5.

Jetzt überlege ich ob ich mich nochmal bis zum Bluttest krank schreiben lasse, oder wieder arbeiten gehe.

Wenn ich einen entspannten Büro Job hätte, wäre es kein Problem.
Aber ich bin Fahrlehrerin und werde manchmal ganz schön durch geschüttelt, vorallem wenn die Schüler grundlos Vollbremsungen machen.

Was denkt ihr?

1

Hallo,

also ich war nur am Punktionstag krankgeschrieben, danach bin ich wieder arbeiten gegangen. Habe aber auch nur ein Bürojob. Mein Arzt würde gar keinen Anlass bei mir sehen, für eine längere Krankmeldung.

2

Die Kleinen sind sehr gut gepolstert da drinnen ;) aber wenn du dir Sorgen machst, sprich doch nochmal mit der KiWu Klinik. Nur dann müsstest du ja theoretisch direkt aufhören zu arbeiten wenn du tatsächlich schwanger bist, oder? Ich würde arbeiten gehen, dann ist man auch schön abgelenkt. Ich war nur 1-2 Tage zu Hause

3

Hallo Julez,

ich war immer bis zum SST krankgeschrieben, da man an meinem Arbeitsplatz in der Schwangerschaft nicht arbeiten darf. Ich kann nicht beurteilen, wie es sich auf die Einnistung auswirkt, wenn man durchgeschüttelt wird. Der Embryo ist in der Gebärmutter ja gut vor erschütterungen geschützt. Vielleicht fragst du nochmal in der Kiwu nach. Mit den ganzen Hormonen bist du vielleicht auch nicht so aufmerksam, denn die können ziemlich müde machen und dass wäre als Fahrlehrerin vielleicht etwas gefährlich.

Liebe Grüße

Vala

4

Und ist letztes Jahr einer hinten drauf gefahren, man hat das gerumst!

Ich war da in 8. SSW schwanger und sind dann auch direkt ins KH.