Orthomol Natal (Nährstoffe) - Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

mein Mann & ich möchten jetzt ein zweites Kind haben. Es ist genau der richtige Zeitpunkt.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich kein Nahrungsergänzungsmittel genommen und auch nicht gestillt.
Femibion habe ich leider damals nicht vertragen.

Eben war ich in der Apotheke und habe nach einem Produkt gefragt, welches vor, während und nach der Schwangerschaft unterstützend gut sein könnte für Mutter und Kind.

Die Apothekerin gab mir Proben von "Orthomol Natal" mit - wie sind da Eure Erfahrungen mit zwecks Verträglichkeit?

Als ich bei meinem ungeborenen Sohn damals Femibion einnahm, spürte ich eine Gesichtshälfte nicht mehr und meine Zunge auch nicht und mein Bewusstsein war getrübt.
Daraufhin setzte ich das Präparat ab.
Werde das natürlich noch mit meiner FA absprechen.

Danke, wäre sehr schön, wenn ihr mir Eure Erfahrungen damit mitteilen würdet.

LG mym1987

1

Also ich vertrage es gut, nehme es aber im Wechsel mit Femibion und Elevit, da es das teuerste ist ;)
Die Nebenwirkungen, die Du von dem Femibion hattest, hören sich aber heftig an, warst Du damit beim Arzt?

2

Ich have ebenfalls Unverträglichkeiten, du kannst bei denen anrufen und nachfragen, super Beratung und haben alles haarklein erklärt.
Ist das einzige Produkt, was ich vertrage......
Mein Mann nimmt das Ortomol fertil plus und sein SG wird immer besser

3

Liebe Mym, ich nehme Orthomol natal seit Beginn der IUI`s. Nun bin ich in der 13 ssw und nehem es immer noch. Ich fühle mich pudelwohl und meine Blutwerte (Eisen, Jod usw.) sind perfekt. Ich bin sehr begeistert von dem Medikament und werde es ganz bestimmt bis in die Stillzeit nehmen. Ich persönlich bevorzuge die Tabletten anstatt das Pulver.

Der einziger klitzekleine Nachteil ist der Eisengehalt von 5mg. Bis jetzt ist er noch ausreichend aber ich denke im Verlauf der ss werde ich wohl noch mehr auf Eisenhaltige Lebensmittel achten.

lg

4

Vielen Dank für Eure Antworten - ihr habt mir sehr weitergeholfen. Dann starte ich Samstag mit der ersten Kapsel (Milchsäurebakterienkulturen). Dazu soll ich wohl diese Omega-3-Fettsäuren Kapseln (mit Vitamin E + Spurenelemente) zum Granulat einnehmen. Macht ihr das denn auch so?