Oligoasthenozoospermie

Nach der Diagnose Oligoasthenozoospermie bei meinem Mann sind wir in 2015 ziemlich schnell zur KiWu und dann in die ICSI-Behandlung. Nun haben wir die 2. neg. ICSI und 2. neg. Kryo hinter uns.

Ich habe eine gute EZ-Ausbeute und das SG meines Mannes ist immerhin noch so gut, dass wir immer eine 100%ige Befruchtungsrate haben und die EZ sich gut entwickeln. Nur jetzt kriegt mein Körper das irgendwie mit der Einnistung nicht hin, daher wird im Wesentlichen an mir rumgedoktert.

Und da liegt genau meine Frage: Ist das richtig so, die Diagnostik bei meinem Mann jetzt einfach auf Eis zu legen? Nach 2 SGs wurde da nichts weiter untersucht, keine Blutabnahme, keine Hormonwerte, etc. Ist doch merkwürdig, oder? Wie ist es bei Euch nach dieser Diagnose weiter gegangen? Gab es auch Behandlungsversuche beim Mann - jetzt mal abgesehen von Nahrungsergänzungsmitteln wir fertil m?

1

Mein Mann hat OATlll, es wurde zu Beginn ein großes Blutbild gemacht, ein SG, abtasten...mehr nicht.

Der Arzt meinte, da kann man einfach nichts machen, Blutbild war auch unauffällig.

2

Hallo,

bei meinem Mann wurde auch nichts gemacht. Mit Nahrungsergänzungsmitteln haben wir leider auch nichts erreichen können, wobei ich hier immer wieder gelesen habe dass es eine Verbesserung geben kann - war bei uns halt nicht der Fall.
Meine Kiwu hat bei der 2. ICSI an ZT 4 eine Gebärmutterspiegelung mit Scratching bei mir gemacht ( hatte das kurze Protokoll).
Es war auch unser letzter Versuch, da unsere KK zum 1.10.16 keine 100% mehr übernommen hat. Ich hab vor dem Versuch Omega 3 mit hohem Anteil an DHA und EPA, habe gelesen dass das die Einnistung fördern soll und eine Schwangerschaft erhalten soll. Ich hab Zyklustee und Nestreinungstee gemischt getrunken. Was es jetzt war kann ich dir nicht sagen, aber es hatte Erfolg. Bei einer Freundin wurde dasselbe gemacht, aber es war ihre 3. ICSI und die haben ihr im Vorzyklus und nach PU Intralipid gegeben, weil sie vermuteten dass sie erhöhte Killerzellen hat. Auch der Versuch war erfolgreich. Was wollen die denn jetzt machen bei dir?

Liebe Grüße

Nadine mit Bauchprinzessin 38+1

3

Bei mir ist schon ganz viel gemacht worden: GM-Spiegelung mit Scratching, Gerinnung getestet, Immunologie und dadurch Omega3, Infusionen, und Cortison. Zusätzlich Akupunktur und TCM-Tee. Alles ohne Erfolg. Jetzt wird noch ne Biopsie gemacht und auf Killerzellen & Plasmazellen untersucht und wir beide haben Blut abgegeben zur humanbiologischen Diagnostik. Und ich gehe noch zum Osteopathen. Sobald die nächste Stimu anfängt für die 3. (und letzte ICSI) gehe ich auch wieder zur Akupunktur und bekomme sicher auch wieder Infusionen.

Mal sehen...mehr geht nicht würde ich sagen. Ich hoffe ich werde bald mal belohnt.

4

Das ist eine ganze Menge.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass ihr bald belohnt werder für eure Strapazen und Bemühungen.