Berechnug SSW bei Kryo... wie?

Ich hatte am 17.04 einen Kryo-Transfer mit Blastos... Also war sozusagen die PU am 12.04 und ich müsste heute 6+4 sein, oder?

Heute war der 1.US beim FA und er wollte gar nicht wissen wann der Transfer war und hat seit der letzten Periode (01.04) gerechnet und gesagt ich wäre 6+2... mit Herzschlag:)

Er war aber zurückhaltend, von wegen die ersten 12 Wochen abwarten usw...

Muss ich mir wegen der 2 Tagen Sorgen machen?

Ahso... muss im US nicht die echte ssw nach Messungen angezeigt werden oder rechnet auch der US nach dem Datum der letzten Periode?

1

Hallo Ratusca

Nach meiner Rechnung bist du heute 6+5.

Und nein, du musst dir keine Sorgen machen! Mein FA hatte auch falsch gerechnet (TF=ES anstatt PU=ES). Somit war ich laut ihm immer 5 Tage weniger weit und habe mir die ganze erste Zeit Sorgen gemacht, dass das Kleine zu klein ist und der FA nur zufrieden ist, weil er davon ausgeht, dass ich weniger weit bin. Meine Tochter kam dann im März mit einem stolzen Gewicht gesund und munter auf die Welt.
Der US zeigt die SSW aufgrund der Grösse an, die gemessen wird. Diese Zahl stimmte mal mehr, mal weniger.

Herzschlag ist doch super#huepf

Ich wünsche dir alles Gute!

Lamida

4

Auf der aneren Seite, wenn man spontan schwanger wird, weißt man doch auch nicht 100% wann der ES war, oder? ;) Deswegen rechnen FA mit der letzten Periode...

Ich habe mir gedacht, dass ich den FA in 2 Wochen danach fragen kann (wie man die ssw bei Kryo rechnet), aber da FA bei KIwu-Patienten immer etwas anders reagieren, werde ich doch nichts mehr fragen... Hauptsache es wird Alles gut...3 Tage hin oder her...

5

Ja klar, aber da weiss man, dass es ungenau ist und hinterfragt es nicht so...

FÄ kommen häufig auch nicht so ganz draus bei diesen Berechnungen, vor allem nicht, wenns eine Kryo war. Aber wie gesagt, auf 3 Tage kommt es sowieso nie an - Babies sind schon in diese Stadium Individuuen, die sich nicht alle gleich (schnell) entwickeln.

2

Hallo..

hier kannst du es nachrechnen :

http://www.ivf-bbn.de/service/schwangerschaftsrechner/

Du bist heute 6+5.

Lg tomard #winke

3

Danke für den Link. Den Rechner kannte ich noch nicht. Super!