Brauche schnell Hilfe wegen Bestellung von Medikamenten!!!

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich kann morgen erst die Rezepte aus der KiWu-Klinik abholen. Wollte die Medikamente eig. in Frankreich bestellen nun habe ich gelesen das ich mit Kreditkarte zahlen muss, wir haben aber keine! Das Problem ist das ich die Medis Montag brauche.

Hat jemand einen Tipp oder eine andere Alternative wie ich schnell und günstig an die Medikamente komme? Wir kommen aus Niedersachsen und würde auch ein paar Stunden fahren um welche zu bekommen.

Wenn ich Reimporte in einer deutschen Apotheke bestelle wäre das wesentlich teurer als in Frankreich?

Ich bin ratlos und habe Angst das wir nun nicht starten können, ich hoffe ihr habt einen Tipp :(

Viele Grüße Mizie

1

Reimporte in DE sind deutlich teurer als die aus Frankreich.

Rufe doch einfach mal dort an und frage wie man das ohne Kreditkarte handhaben könnte!?

2

Guten Morgen,
wenn Belgien erreichbar ist, einfach Apotheke Reul in Eupen kontaktieren, alles vorbereiten lassen, mit Rezept abholen und bezahlen wie ihr möchtet. Unkompliziert und manchmal sogar günstiger als Frankreich.

LG

3

Hallo,

ich hatte bei Billmann am Anfang auch keine Kreditkarte.
Hatte dann hingemailt, ob ich überweisen kann. Das ging und ich hab im Anschluss den Beleg dort hin gemailt.
Das Porto war dann aber glaube etwas teurer.

LG

6

Vielen Dank, ich werde heute bei der Fankreich Apotheke bestellen, ist etwas günsiger. Ich habe eben gemerkt das ich das gar nicht online machen kann. Werde es in der Mittagspause mal am Bankautomante versuchen. Was hast du als Beleg hingeschickt? Bekommt man am Automaten einen? Mache normalerweise alles online daher weiß ich das nicht.

9

nun ist es sicher zu spät
ich hatte es online gemacht, aber ja am Automaten bekommt man einen Beleg
musst ihn halt ausdrucken und dann zu Hause einscannen
hast du sicher jetzt schon gemacht :)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu
Pharmacie de la Gare kannst du auch überweisen, machen wir im er so....

5

Vielen Dank, da werde ich nun auch bestellen ist netter und günstiger als Billmann :-) Ich habe eben gemerkt das ich das gar nicht online machen kann. Werde es in der Mittagspause mal am Bankautomante versuchen. Was hast du als Beleg hingeschickt ein Foto?

7

Hallo,

ich gehöre hier gar nicht hin, habe aber durch Zufall mitgelesen, du musst deine EC- Karte für Überweisungen ins Ausland freischalten lassen, bzw. dein Konto, und zwar für jedes Land einzeln, in diesem Fall für Frankreich, ruf am besten mal bei deiner Bank an, manchmal dauert das auch einen Tag.
Und noch viel Erfolg!
LG Dina

weitere Kommentare laden