An alles icsi erprobten ????*Gelsenkirchen *

Hallo ihr lieben !Bisher habe ich nur still Beiträge gelesen und hab mir heute ein ?gefasst ,um von meiner Erfahrung zu berichten.Mein Partner (35 J)und ich (30J)versuchen seid 3 Jahren schwanger zu werden...vergeblich.Drei icis waren negativ ,aus der letzten icsi konnten aber 12 Eisbären eingefroren werden.Heute sollte ich zum Transfer (kryozyklus )in die Klinik um die 5 weiterkultivierten (gewünscht waren 2 Blastos)einzusetzen. Was soll ich sagen ...bin heute umsonst dahin gekommen weil es kein Eisbärchen geschafft hat????????Das hat mich echt geschockt!Mein Mann hat das OAT3 Syndrom ,meine Anamnese ist ohne Befund.Bisher haben wir eine Gebärmutterspieglung und eine humangenetische Untersuchung mitgemacht die auch alle ohne Befund waren. Wir sind in der Kinderwunschklinik Gelsenkirchen ,die Ärztin hat uns heute auf die Imunologische Untersuchung hingewiesen (weil ich ihr sagte das ich das Gefühl hätte das sich unsere Zellen nicht vertragen).ich selber leide auch seit der kiwu Zeit unter einer pustelartigen Schuppenflechte ????...vielleicht kann uns das weiterhelfen? Was meint ihr dazu?hat jemand diese Untersuchung schon hinter sich...oder gibt es hier vllt. Mädels die auch in Gelsenkirchen in Behandlung sind oder ggf einen Wechsel empfehlen können?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus LG Sari

1

Huhu, ich bin auch in Gelsenkirchen. Nach einem Monat bzw. 42 Tagen stimu mit puregon haben sie mich zur hsk/lsk und stichelung der Eierstöcke geschickt wegen pco. Jetzt soll ich seit Januar "abwarten" weil angeblich viele danach ohne Medikamente ss wurden.
Ich bekomme meine Periode dennoch nicht und werde vertröstet. Bin wieder zu meinem fa gegangen und werde nochmal mit clomi behandelt.

Ich drücke dir die Daumen. . Was ist denn euer nächster Schritt

5

Huhu danke für deine Antwort. ...ich denke das ich dies Immun Untersuchung machen werde (die kosten dafür kenne ich aber noch nicht)mein mann möchte ein Gespräch mit der kiwu klinik. ...die ist ja so überfüllt das ich hoffe das wir nicht wieder Monate darauf warten müssen. Eine weitere Option wäre für uns definitiv aber auch das Ausland ,weil die ja mehr Embryonen weiterkultivieren können um evtl die besten zwei zu finden.Aktuell alles blöd und so teuer ???? Aber der Wunsch ist so stark ,das ich aktuell alles dafür tun würde.ich drücke dir auch die Daumen das du spontan schwanger wirst das wäre super so ganz ohne Eingriffe dann...????viel Erfolg

2

Hallo,

ich finde das ist eine gute Idee, ich wollte das auch mal machen, da ich aber 3 Fehlgeburten hatte und 2 davon erst spät im ersten Trimester, wurde das nicht empfohlen. Bei Einnistungsversagen ist das aber durchaus ein Versuch wert.

LG

3

Ach so und dass kein TF stattfinden konnte ist natürlich wirklich enttäuschend, das tut mir leid. :-( Sind denn 5 PNer wach geworden oder wurden 5 aufgetaut von denen evtl nicht alle wach wurden? Habt ihr an Tag 3 mal gefragt, wie der Stand ist?

Bei uns ist zb bei einem Frischversuch nur 1 Blasto aus 4 top 8 Zellern geworden. Bei den beiden Versuchen vorher bin ich jeweils mit 1 von 2 befruchteten EZ schwanger geworden. Manchmal ist die Quote leider einfach nicht so gut...

4

Hallo meine liebe danke für deine Antwort. ...Soweit ich weiß sind wohl alle wach geworden und haben es bis zum 6 bzw 8zeller geschafft. ...bin mir aber nicht mehr so sicher, weil das Gespräch in dem Schock an mir vorbei gerauscht ist????????bisher haben es aber alle Eizellen (in allen Versuchen )nur bis zum morula Status geschafft (Vorstufe zum Blasto).Ich denke mir die ganze Zeit das das das Defizit meines Mannes ja durch icsi aufgehoben ist und weil bei mir ja kein Befund ist müssten das doch top Embryonen werden ????meine Schuppenflechte ist ja eine autoimmunerkrankung. ..Deswegen denke ich das es vllt auch mit dem kinderwunsch zusammenhängen könnte (bin selber hier am diagnostizieren wie ein Arzt, weil das alles so deprimierend ist).ich denke ich werde das mit der Immun Untersuchung machen.mein Mann will noch mal ein Gespräch mit der Klinik führen er ist total enttäuscht.Meine Familie versteht das alles nicht keiner hatte bisher Probleme mit dem zeugen von kindern.

weiteren Kommentar laden