Abnehmen für die Kiwu Behandlung Mitstreiterinnen gesucht

Hallo

Ich heiße Anna bin 26 Jahre alt und wiege derzeit 130kg.

Bei meinem Mann wurden leider nur wenige und sehr langsame Spermien festgestellt. Laut Urologe werden wir eine Ivf oder icsi brauchen.

Bei mir ist trotz des starken Übergewichts alles gut. Anfang Juni haben wir unseren Termin im Kiwu Zentrum und es wird sicher heißen ich muss abnehmen. Daher will ich keine zeit verschwenden.

Wie ihr alle sicher auch, weiß ich was gesunde Ernährung heißt. Leider fehlt es mir immer am Durchhaltevermögen. Doch ich hoffe das ich es für mein Kind schaffe. Wer hat lust sich regelmäßig auszutauschen und zu motivieren?

Würde mich freuen diesen Weg gemeinsam zu gehen. Es müssen ja nicht zwingend so extreme Gewichte sein wie bei mir. (-;

Bis hoffendlich bald, gruß Anna

1

Hallo Anna!

Ich habe vor einigen Jahren mit eiweißreicher Ernährung viel Kraftsport und funktionalem Training 25 kg abgenommen. Bzw. Abgenommen hab ich nur mit der Ernährung, Sport ist erst danach dazugekommen um das Gewicht zu halten , den Körper zu formen und wieder mehr essen zu können. Halte seither mein Gewicht , mach allerdings 3x die Woche Sport. Für mich ganz wichtig , da ich gerne esse und nicht permanent Kalorien zählen will.

2

Die ersten zwei Kinder sind allerdings auch mit Übergewicht (90kg bei 173cm) entstanden. Ohne Probleme. Trotzdem funktioniert der Stoffwechsel seit der Abnahme besser , ich bin wesentlich leistungsfähiger , echt nie krank und fühl mich tausendmal besser. Du kannst das sicher schaffen , gerade wenn du weißt warum.

3

Hallo meine liebe

Wir hatten die gleich Diagnose wir ihr und ich bin auch übergewichtig. Dan waren wir in der kiwu und mein Übergewicht wahr da kein großes Thema. Also bitte bitte setzte dich nicht noch doller unter Druck. Ich will jetzt nicht sagen lass das mit dem abnehmen. im gegen Teile mach es aber setzte dich nicht so wie ich unter Druck das du es unbedingt musst. Ich bin mit 105kg bei der ersten icsi schwanger geworden und bin jetzt in der 16 Woche. Ich wünsche dir alles Glück der Welt das es bei euch auch so klappt.

4

Ach , noch was! Du hast bei Dr. Peet gefragt , wie viel A Spermien für ne IUI benötigt werden. Ich antworte dir einfach hier , weil der Dr. nicht mehr antwortet , wenn schon was dazu geschrieben wurde :) und es oft ne Woche dauert bis er sich meldet.

Soweit ich weiß , ist seine Aussage dazu 10 Millionen A Spermien , darunter ist nix. Ist auch die Aussage meiner Ärztin. Also eigentlich fast schon Normalbefund. Zu deiner zwei Frage ist es so, dass die Krankenkassen der Empfehlung der Klinik folgen , nicht immer einem bestimmten BMI. Kondition , Allgemeinbefinden der Patientin spielen neben Gewicht auch noch ne entscheidende Rolle. Und , dass der Hormonhaushalt funktioniert etc. Wenn die Klinik allerdings zu hohe Risiken sieht , genehmigt das die KK nicht.

LG

5

Hallo,
also bei meiner zweiten IUI hatten wir nur zwei Millionen aufbereiteter B Spermien und es hatte geklappt!
Und beim ersten mal waren es sechs Millionen B Spermien.
Bei uns hat da nie einer gesagt das sind zu wenige.
LG

6

Hallo meine Liebe,

ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber ich erlaube mir mal meine Direktheit, weil ich bis April 2016 selbst noch 115 Kilo auf den Rippen hatte und bin heute bei 89kg (Will auf 69 kommen). Sanfte Worte haben bei mir nie geholfen und ich brauchte echt Arschtritte.

Unabhängig davon ob Kind, oder nicht Kind... Seh zu das du an Gewicht verlierst. 130kg in deinem jungen Alter ist schon echt heftig und du schädigst deine Gelenke echt nachhaltig (Frag meine Knie!). Außerdem wirst du es irgendwann so sehr bedauern deine besten Jahre mit dick sein vergeudet zu haben.. Kurze Röcke tragen, shoppen gehen und Klamotten aussuchen die einem wirklich gefallen, ohne scham am Strand liegen usw.
Noch bist du jung und das abnehmen sollte schnell und gut klappen, wenn du die Arschbacken zusammenkneifst und etwas dafür tust!

Wie wäre es mit dem onlineprogramm von weightwatchers? Ich habe so echt was gerissen und das fast ohne Sport bisher.

Hau rein und ändere dein Leben!

10

Hallo

Danke für deine Worte und natürlich darfst du ehrlich sein.
Logisch ist es allgemein gut Gewicht zu verlieren. Meine fehlende Disziplin ist hier das Problem. Ich bin aktiv ernähre mich schon viel gesund aber zu viel und natürlich auch mit "schlechten Lebensmitteln. An Diäten oder Abnehm Programmen hab ich jede Menge durch. Auch ww. Abgenommen hab ich immer nur jedesmal mit Jojo daher auch das massive Gewicht.

Ich werde es trotzdem immer wieder versuchen. Und mit meinem Wunsch als Ziel hoffentlich schaffen.

Gruß Anna

7

Hallo Anna!

Ich Trag das gleiche Leid. Ich hab mich erstmal gar nicht getraut in der kiwu Klinik anzurufen. Ich hab mich dann durchgerungen eine E-Mail zu schreiben ob sie mich mit einem BMI von 42 überhaupt annehmen um mir einfach diese Enttäuschung zu ersparen, man liest ja immer wieder das schon welche abgelehnt wurden. Ich hab eine sehr nette Antwort bekommen und einen zeitnahen Termin. Die waren alle super nett. Das Gewicht war sehrwohl Thema weil wirklich alles komplett gecheckt wird, auch wenn das schon vom FA gemacht wurde kurz davor. Ich wollte dann selbst etwas machen und hab mich im Fitnessstudio angemeldet. 2x die Woche. Und ich kann dir nur YAZIO App empfehlen. Ich hab mit Hilfe der App jetzt meinen BMI auf 37 reduziert! Ohne Hungern! Da zählt man einfach deine Kalorien! Mir hat das sehr geholfen und wenn es in deinen tagesplan passt, gibt's bei mir auch Schokolade und Chips!

8

Ach ja, die App is kostenlos und viel einfacher als ww

11

Danke für deine Geschichte. Ich werde mir die app mal anschauen.

Mal sehen ob ich so meine Disziplin steigern kann. Gruß Anna

9

Ich wiege so 77 Kilo und bin bei WeightWatchers hab mit WW schon mal 5 Kilo abgenommen und ist gut um im allgemeinen die Ernährung umzustellen.

Lg sani

12

Hallo Plampatsch!

Ich habe dasselbe vor mir wie du: Wir wollen Juli in die Kiwu und mir wird jetzt schon überall gesagt, dass ich abnehmen muss.
Es sollen 30 Kilo runter.
Habe da natürlich nicht schlecht geschluckt.

Wenn du magst, können wir uns per pn austauschen?

Drück dir jedenfalls alle Daumen!
Gib einfach nie auf, auch trotz mancher Rückschläge!
Ami

13

Hallo Anna! !Ich würde dir wirklich ww empfehlen bin seid Januar dabei ..und habe bis jetzt ca 15kg damit abgenommen d.h jetzt wiege ich 82kg????ich kann es dir wirklich empfehlen.leider haben bei uns die ersten drei icsi's nichts gebracht ...Deswegen will ich meinen Körper auch in topform bringen!ich denke mir immer das ich mich damals in meiner eigenen Haut nicht so wohl gefühlt habe,vllt hat das ja auch was mit der Einnistung zu tun?...fieber gerne mit dir mit!wenn du einen regen Austausch magst melde dich .lg sarah