Progesteron Alternative für Kinderwunsch?...bitte helfen

Hallöchen
Zu mir...ich bin 47 und wir wünschen uns ein 4. Wunder...
Im Februar hatte ich einen frühen Abgang kurz nach NMT...Blutwerte heute bekommen: Östrogen in Ordnung...Progesteron nur bei 3,2 am ZT 23...
Ich sollte Progesteron nehmen...das hab ich nicht vertragen...
Jetzt bin ich ZT 12 und ES steht kurz bevor...
Welche Alternativen gibt es zum Progesteron oder kann dieses annähernd ersetzen?
Homöopathie?...

Danke für Eure Antworten

1

Hallo,

ich spritze Prolutex . Das ist Progesteron , einmal täglich s.c.
hast du das Progesteron vielleicht oral eingenommen ? Da haben viele Probleme mit der Verträglichkeit, Vaginal angewendet , ist es besser bekömmlich.

Bei so niedrigen Progesteronwerten würde ich nicht auf Homöopathie setzen .

Lg und viel Glück , Tomard #klee

2

Hallo
Nein ich hab es vaginal genommen...
Aber ich hab schon immer ganz extrem auf Hormone reagiert,warum auch immer...

3

Hallo,

hast du längere Zyklen / eine Follikelreifestörung und daher evtl. niedrige Progesteronwerte? Oder ist die Follikelreifung normal? Falls es da hakt, könnte man die Follikelreifung unterstützen, das macht dann auch oft eine stabilere 2. ZH! Ansonsten kann ich für alles rund um die Schleimhaut auch immer Akupunktur empfehlen! Das ist gut für das seelische Gleichgewicht und kann sowohl beim Aufbau als auch beim Erhalt der Gebärmutterschleimhaut helfen. :-)

LG

5

Hallo
Nein es ist alles ok...die GBMSH war gut aufgebaut beim Ultraschall..
Sie sagt ,liegt am Alter...
Akupunktur hört sich gut an :-)

4

Hallo Dobi,

ich habe Prolutex besser vertragen, als Progestan vaginal. Aber ich denke das ist bei jedem anders.

Liebe Grüße

Vala

6

Danke für die Antwort.
Dann werde ich meine Gyn darauf ansprechen :-)