Wie lange dauert die Icsi

wir versuchen nun seit 2,5 Jahren schwanger zu werden. Im November kam dann raus, dass bei mir alle gut ist und die Spermien meines Mannes leider nicht. Hatte ihm die Chance bis jetzt gegeben mit dem Rauchen aufzuhören und sich gesund zu ernähren und Vitamine zu nehmen. Leider hat er nichts davon konsequent gemacht, daher jetzt die ICSI.

Da wir aber am 01.07.2017 in Urlaub möchten und müssen (Großeltern im Ausland und schon über 90 Jahre alt, da müssen wir einfach jeden Sommer hin) möchte ich mal wissen wie lange so eine Behandlung dauert. Konnte leider keinen Im KiWu Zentrum erreichen.

1

Äh, also bis zum Urlaub wird das nix mehr.

Danach, je nachdem, welches Protkoll der behandelnde Arzt für Dich auswählt, ca. vier bis sechs Wochen, in denen Du relativ regelmäßig für Ultraschalls und Blutentnahmen zur Verfügung stehen müsstest.

2

Einschränkung: Wenn Ihr Selbstzaher seid, also nicht noch auf die Bewilligung der KK warten müsst, und Du in den nächsten Tagen Deinen ersten Zyklustag haben solltest, dann könntet Ihr Stimulation, Punktion und Transfer noch bis zum Urlaub hinkriegen. Allerdings müsstest Du dann eben auf den Bluttest verzichten und im Urlaub einen normalen Schwangerschaftstest machen.

3

Hallo,

zuerst einmal wollte ich kurz sagen, dass rauchen und Ernährung zwar definitiv einen Einfluss auf die Spermienqualität haben können, es gibt aber auch viele Männer die super gesund leben und trotzdem ein schlechtes SG haben (und andersrum). Du hörst dich ein bisschen sauer/böse an, daher wollte ich das auf jeden Fall mal schreiben. :-) Also es muss nicht sein, dass ihr ICSI Kandidaten seid, NUR weil dein Mann raucht und sich nicht gesund ernährt. Ich kann aber natürlich trotzdem verstehen, dass es dich nervt und du von ihm auch Einsatz erwartest.

Die Dauer ist wie schon geschrieben wurde vom Protokoll abhängig. Habt ihr die Genehmigung schon? Das dauert sonst auch noch mal. Bei mir hat es vom ersten Spritzentag an (2.-4. ZT) immer ca. 12-14 Tage bis zur Punktion gedauert, 2-5 Tage später ist der Transfer und dann kommt die Warteschleife, teils mit Problemen durch eine Überstimulation. Also ich würde auch dazu raten die ICSI nach dem Urlaub anzugehen, besonders da es die erste ist und du noch nicht einschätzen kannst, wie du alles verpackst, wie es dir in der Wartezeit geht und so. Kurz nach PU und TF würde man vielleicht auch nicht unbedingt Badeurlaub mit Klimawechsel empfehlen...Also ich würde es danach angehen.

LG

6

Unser Arzt aus dem Kiwu Zentrum hat meinem Mann im November gesagt, dass er mit Rauchen aufhören soll. Danach habe ich immer versprechen bekommen er hört auf oder reduziert es. Daher höre ich mich auch etwas böse an. Das wir eine ICSI machen kommt auch vom Arzt. Ich wollte eine Insemination aber der Arzt meinte, mit dem Spermiogramm haben wir da kaum Aussichten auf Erfolg.

4

Hallo,

zuerst einmal wollte ich kurz sagen, dass rauchen und Ernährung zwar definitiv einen Einfluss auf die Spermienqualität haben können, es gibt aber auch viele Männer die super gesund leben und trotzdem ein schlechtes SG haben (und andersrum). Du hörst dich ein bisschen sauer/böse an, daher wollte ich das auf jeden Fall mal schreiben. :-) Also es muss nicht sein, dass ihr ICSI Kandidaten seid, NUR weil dein Mann raucht und sich nicht gesund ernährt. Ich kann aber natürlich trotzdem verstehen, dass es dich nervt und du von ihm auch Einsatz erwartest.

Die Dauer ist wie schon geschrieben wurde vom Protokoll abhängig. Habt ihr die Genehmigung schon? Das dauert sonst auch noch mal. Bei mir hat es vom ersten Spritzentag an (2.-4. ZT) immer ca. 12-14 Tage bis zur Punktion gedauert, 2-5 Tage später ist der Transfer und dann kommt die Warteschleife, teils mit Problemen durch eine Überstimulation. Also ich würde auch dazu raten die ICSI nach dem Urlaub anzugehen, besonders da es die erste ist und du noch nicht einschätzen kannst, wie du alles verpackst, wie es dir in der Wartezeit geht und so. Kurz nach PU und TF würde man vielleicht auch nicht unbedingt Badeurlaub mit Klimawechsel empfehlen...Also ich würde es danach angehen.

LG

5

"zuerst einmal wollte ich kurz sagen, dass rauchen und Ernährung zwar definitiv einen Einfluss auf die Spermienqualität haben können, es gibt aber auch viele Männer die super gesund leben und trotzdem ein schlechtes SG haben (und andersrum). Du hörst dich ein bisschen sauer/böse an, daher wollte ich das auf jeden Fall mal schreiben. :-) "

Dem kann ich nur zustimmen und schlechte Stimmung gerade bei einer Behandlung ist nicht schön.

Mein Mann raucht, liebt ungesunde Sachen, furchtbare Blutgettwerte und hat gute Spermien - da besteht also nicht zwangsläufig ein Zusammenhang und schon gar nicht solltest Du deine Schuldzuweisung ihm gegenüber laut äußern.

Ob ihr die Behandlung noch schafft kann Dir nur dein Arzt mitteilen, weil es immer individuell ist.

LG

7

naaa.... du bist ja noch da... :-D

8

Hi!

Ja und wir warten stündlich das es losgeht;-)

Ich schreib Dir später, oder morgen noch via PN:-D

LG

weitere Kommentare laden