2. anlauf für das zweite kind

Hallo

kurz zu mir:

Ich bin 30 habe seit 19 endometriose Folgen davon waren 8 Bauchspiegelungen eine Auschabung dann bei kiwu Klinik nach starker stimulation gerade mal 9 Eizellen 8 davon verwertbar und die haben sich gleich gefunden .

2 habe ich gleich eingesetzt bekommen = keine Einnistung
Die anderen 6 haben wir zu he 2x3 einfrieren lassen.
2ter Versuch alle drei eingesetzt bekommen nach auftauen= keine Einnistung
3 ter Versuch eine Eizelle hat das auftauen überlebt entstanden ist unsere Tochter die nun 8 Monate alt ist

Jetzt:

Wieder kinderwunsch mein FA gab mir direkt wieder eine Überweisung an die Kiwu klinik

Die wollen jetzt erstmal eine Gebärmutterhöhlenspiegelung machen um zu sehen ob da noch endometriose vorhanden ist und wie das Gewebe nach Kaiserschnitt aussieht.

Habe. 19.6 Termin dafür aber bei dem kontrollultraschall sah man eindeutig einen richtig schönen follikel von 18 mm und schleimhaut bei 7.2 mm hätte normal am 11.6 Eisprung.

Soll ich es trotzdem drauf anlegen oder würde wenn ich schwanger wäre alles absterben durch den Eingriff???

Wir wollen es diesmal wenn eine gute Anzahl an befruchteten Eizellen vorhanden ist beides machen Blastozystenkultur und den Rest einfrieren lassen.

Wäre echt dankbar für eure Meinungen

LG

1

Ich wundere mich über den Termin, ich kenne es nur, dass eine Gebärmutterspuegelung VOR dem Eisprung gemacht wird, zum einem wegen Schwangerschaft und zum Anderen wegen der Gebärmutterschleimhaut... würde das nochmal klären und den Termin verschieben-höre auf dein Bauchgefühl!

2

Ich mein Beim ersten Kind war ich zwischendurch auch skeptisch aber als der Experte hier von der kiw. Klinik auch gesagt hat das die normalerweise nicht eine hsk durchführen nach einem kaiserschnitt ist es halt schon komisch.

Aber wir hatten einfach so einen Riesen und schnellen Erfolg dort beim ersten Kind das wir uns eben keine andere kiwu angeschaut haben ich weiß in Mainz Wäre die nächste aber die in Saarbrücken bzw Kaiserslautern ist einfach viel viel näher...

Wir hatten einen üz und der hier wäre normal der zweite aber jeder auch der Facharzt hier mein FA und andere Ärzte die ich befragt habe sagen alle in meiner Situation ist die Wahrscheinlichkeit einer spontanen ssw viel niedriger als die Wahrscheinlichkeit mit der endometriose wieder Probleme zu bekommen

3

Wer macht denn die Spieglung?? Ich bin auch in KL und ich musste dafür ins KH und die Bs mit Gebärmutterspieglung wurde vor dem ES gemacht!

weitere Kommentare laden