PCOS-Stimulation Gonal F

Hey zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich habe PCOS (AMH Wert 15,8) und nachdem Clomifen garnichts gebracht hat, bin ich zur KIWU überwiesen worden, wo ich dann einen Zyklus mit Gonal F stimuliert wurde. Startdosis war 25iE. zum Ende der 35Stimutage, war ich dann schon bei 100 iE. angelangt. Es hat sich allerdings niemals ein Follikel über 10mm gebildet und die Schleimhaut war auch schlecht aufgebaut (6mm). Der Zyklus wird jetzt abgebrochen und beim nächsten Mal will die Ärztin mit Menogon starten (75iE).

Hatte jemand schon mal sowas. So langsam kriege ich Angst, dass garnichts funktioniert.

LG

1

Hallo du ?

Mach gerade genau das gleich durch, bin jetzt bei 75iE und morgen hab ich die 2.Ultraschallkontrolle ????
(glaub aber irgendwie nicht dass was zu sehen ist. Weiß nicht ob es an den Spritzen liegt, bin aber total in der Gefühlskriese, mal bin ich ganz optimistisch, mal glaub ich das wird nie was)

Wurde bei dir die Mens ausgelöst?

LG

2

Hey,
ja die wurde im Vorfeld mit Famenita ausgelöst und soll jetzt auch wieder.

Ich weiß genau was du meinst, ich denke auch dauernd mal so und mal so. Das kann einen ganz schön belasten . Hast du auch PCO? Wie lange probiert ihr es schon.

Nachdem Clomifen nicht geholfen hat und das Gonal F jetzt irgendwie auch nicht anschlägt, bin ich schon ziemlich verzweifelt :/

4

Ja ich hab auch PCO, sind deit Oktober 16 am üben.
bin ziemlich schnell in die KIWU, weil ich ein schlechtes Gefühl bei meinem gyn hatte und es hat sich auch rausgestellt dass ich recht hatte.
Das schlechte Gefühl von gestern hat sich bestätigt, waren wieder keine Follikel zu sehen :( Montag nächster US.

Ja ich hab auch irgendwie angst davor das gar nichts wirkt.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo ulrikea,

ich habe auch PCO und ein AMH von 15. Hab jetzt gerade den vierten Versuch hinter mir welcher abgebrochen wurde wegen befürchteter Überstimulation und sind jetzt direkt im Anschluss wieder gestartet (Kryozyklus).

Die ersten versuche habe ich immer so zwischen 75 und 100 Stimuliert also "klein angefangen und dann auf 100 hoch. Diesen Versuch haben wir gleich mit 100 Einheiten Gonal angefangen und es wurden 25 Eizellen punktiert anstatt 12 wie sonst immer. Befruchten ließen sich 12 Stück.

Wenn du fragen hast meld dich ruhig =)

6

Hey, danke für deine Antwort. Bei uns soll erstmal nur für gvnp stimuliert werden, also nur für eine max. 2 Eizellen. Deswegen bin ich halt noch mehr beunruhigt. Habe ja jetzt zum Ende auch mit 75 und 100 stimuliert und es hat sich ja nicht mal eine gebildet ... wie kann das nur sein. LG