Gonal f pen Aufbewahrung während der Stimulationszeit

Hey Mädels. Fange heute mit gonal f an.
Jetzt ist er noch im Kühlschrank... wir fliegen wegen der ivf allerdings am Sonntag nach Dänemark da nehme ich es mit ins Handgepäck. Sollte ich kühlakus dazu tun?

Lg #schwitz

1

Hi Ainett, Ich war letzte Woche 5 Stunden im Auto unterwegs. Ich habe einfach eine kleine Kühltasche (habe ich netterweise beim ersten mal in der Apo bekommen) mit einem Kühlakku drinn mitgenommen. Zwischen Medi und Kühlakku aber eine Servierte Tuch oder Pappe legen, sonst wird es zu kalt.
Bei der Rückreise musste ich es ungekühlt transportieren. In der Packungsbeilage steht aber auch das es 3 Monate ungekürzt haltbar sein soll.

LG
Jesi

3

Danke jessi :-)
Hab jetzt die erste Dosis hinter mir....morgen kann ich gleich auf 100 eh stellen oder müssen wieder 25 raus? Oh mann#gruebel
Wo ich den pen rausgezogen hab war oben auf der Nadel minimale Tröpfchen, ist das tragisch? Wie aufregend alles obwohl ich vor 5 Jahren schon mal ne ivf hatte

4

Na Ainett,

du bist aber nervös;-) kann ich total versehen#liebdrueck
Also wieviele IE du dir spritzen musst kann ich dir nicht sagen, das wird dir sicher die KIWu ganz genau mitgeteilt haben,

Der kleine Tropfen vor dem spritzen ist genau richtig. Wenn der Tropfen da ist, heisst das es ist keine Luft mehr in der Kanüle und so soll es sein.

Viel Erfolg meine Liebe
#blume

weitere Kommentare laden
2

Genau, wie Jesin geschrieben hat. Nimm in die Tasche einen Kühlakku mit rein und schlag den Akku in ein Tuch, damit es nicht zu kalt wird. Sa hat es mir die Apotheke auch erklärt. Musste wegen Geschäftsreise auch schon 5 Stunden hin und zurück transportieren.

Lg, sunny

5

Hey sunny. Danke auch dir.....

ok das beruhigt mich... ja wir fliegen ja, ich hoffe die machen auch wegen den Nadeln keinen Stress, da ich es ja im Handgepäck mitnehmen möchte. Ich werde so ein kühlpad einwickeln in ein Tuch u es so dann transportieren.
Wie weit bist du in deiner Behandlung?

7

Guten Morgen ????
Bin selbst erst heute an Tag 5. Freitag hab ich die erste Kontrolle. Danach muss ich das Zeug auch wieder durch die halbe Republik transportieren, weil wir zum Chiemsee fahren. Denke mal nicht, dass du Probleme bekommst. Kannst denen ja deinen Stimu-Plan zeigen. Wünsch dir schon mal viel Erfolg in Dänemark! Wenn es doch Probleme gibt, kannst du ja anbieten, die Spritzenköpfe bei deinem Mann reinzumachen, damit sie das Gepäckstück unten rein machen können und die Spritzen bleiben bei dir. Auf Flügen mit viel Handgepäck wird ja eh oft manches trotzdem in den Frachtraum rein gemacht, weil der Platz über den Sitzen nicht reicht.

Lg, sunny

weiteren Kommentar laden
10

Hi,

der Pen kann 28 Tag auch ungekühlt bleiben. Macht Sinn, wenn du weißt, dass der pen in dem Zyklus aufgebraucht wird. Kühltüte für den Transport ist trotzdem nicht falsch bei den Temperaturen jetzt. Aber du kannst es normal bei Zimmertemperatur lagern. Steht in der Packungsbeilage und auch die Apotheke hat es mir so erklärt.

Viel Erfolg noch.

12

Vielen Dank auch dir...
Ja irgendwas kühles tu ich drum rum... nehme auch meinen Stimulationsplan mit zum Flughafen u hoffe sehr das ich es ohne weiteres mit ihn Flieger nehmen darf inkl. Den Spritz Aufsätzen:)

Lg