Niedriger HCG-Wert - Keine ärztliche Aufklärung bis jetzt....

Hallo ihr Lieben,
ich hatte letzten Zyklus eine Kryobehandlung. Der Test war positiv mit einem Wert von 7. Zuerst haben wir uns gefreut. Ich sollte nochmal zum Bluttest, da der Wert jetzt steigen müsste. Gestern ist er dann gefallen, also nicht schwanger. Die Info habe ich nur von der Schwester bekommen, die aber keine weitere medizinische Auskunft geben kann. Uns hat man jetzt mit dem Ergebnis allein gelassen. Wir wissen nicht so recht was wir davon halten sollen. Kann uns jemand von euch weiterhelfen?

1

Guten morgen, erstmal tut es mir leid für euch das es nicht geklappt hat. Es ist so zu erklären, das eine kurze Einnistung stattgefunden hat und sich der Embryo dann leider nicht weiterentwickelt hat. Deshalb der geringe Hcg Nachweis und es nennt sich biochemische Schwangerschaft. Aber das gute was du mit etwas abstand betrachtet sehen wirst du kannst schwanger werden und dann muss es nur noch der richtige Embryo sein. Viel Glück weiterhin.

2

Hmmmm. also erstmal tut es mir leid, dass es nicht geklappt hat.

Das euch die Klinik bei einem HCG Wert von 7 überhaupt Hoffnung macht, finde ich ja schon mal ziemlich unfair. In meiner Klinik galt man bei einem HCG Wert von unter 10 als nicht schwanger. Eine intakte Schwangerschaft kann man da meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Aber gut, so war es ja leider auch.

So wie es ausschaut, hat sich das Würmchen kurz eingenistet, hat es aber leider nicht geschafft. Wenn der HCG Wert so niedrig ist bzw. auch schon wieder fällt, wird dein Körper ganz bestimmt alleine damit fertig. Das heißt, du brauchst sicher keine Ausschabung. Ich vermute mal, du wirst die Medikamente bereits abgesetzt haben, dann sollte in nächster Zeit eine Abbruchblutung einsetzen. Eventuell wird danach nochmal der HCG Wert kontrolliert, ob er wieder auf Null ist.

So ist der Ablauf, wie ich ihn kenne.

Bei nächsten Versuch ist dann hoffentlich das Richtige Würmchen dabei und es wird klappen. Alles Gute.

3

Vielen Dank für eure lieben Worte. Wir haben uns Mittwoch schon gefreut, da wussten wir noch nicht wie hoch der Wert eigentlich sein müsste. Wenn ich nicht noch die Kryos in der Klinik hätte wüsste ich nicht ob ich dort weiter machen würde.