Wie hoch sind meine Chancen? 1. ICSI, Blasto

Hallo ihr Mädels,
ich habe letzte Woche mit der Stimu für unsere erste ICSI gestartet und in meinem Kopf "rechne" ich die ganze Zeit an unseren Chancen herum...
Könnt ihr mir vielleicht eure Meinung dazu sagen?

Unsere Daten:

Ich 26 Jahre, er 34 Jahre
Ich: Endometriose Grad 3, saniert dieses Jahr - leider nicht komplett ein Knoten am Darm ist geblieben, außerdem auch Adenomyose (Endometriose in der Gebärmuttermuskulatur, aslo nicht zu entfernen), Übergewicht
Er: Spermiogramm gut

Was ich unterstützend mache:

Vitamin D, Folsäure, L-Thyroxin (nur wegen KiWu, TSH jetzt bei 1,5) und Omega 3 hochdosiert
Einmal die Woche KiWu-Akupunktur, zusätzlich Akupunktur direkt vor uns nach Transfer.
Tee-Granulat zur Einnistung (traditionelle Chinesische Medizin)

Stimulation schlägt gut an, Schleimhaut kuschelig aufgebaut, ca. 12 Follikel zu sehen bei 1cm.

Wir werden eine Blastozystenkultur machen lassen und nur einen Embryo zurück nehmen.

Was meint ihr? Wie stehen meine Chancen?
Mein Arzt war sehr zuversichtlich und sprach von guten 50% -was ich für doch sehr optimischtisch finde oder?

1

würde mir immer 2 zurückgeben lassen!

2

Wir möchten keine Zwillinge.

Zumindest nicht provozieren... wenn der erste Versuch scheitert würden wir nochmal drüber nachdenken, aber zum jetzigen Zeitpunkt nein.

Auf natürlichem Weg wäre es dann eben so.

3

Hallo,

es ist immer schwer Chancen realistisch einzuschätzen, aber 50% finde ich sehr weit hergeholt , erst recht bei Endometriose und Übergewicht. ( nur , falls das sehr hoch sein sollte...) Wenn mehrere Versuche fehlschlagen , würde ich die Qualität der EZ untersuchen lassen. Trotzdem musst du eins im Kopf haben : du bist jung und hast wirklich allein wegen deines Alters noch viele Jahre Zeit , alle Chancen sinnvoll zu nutzen.

Omega 3 ist sicher gut , ERA Test und Killerzellen wären bei Endo auch angedacht. Sollst du zusätzlich Cortison nehmen ?

Alles ,alles Gute!

LG

4

Hallo,

Chancen einzuschätzen ist ja immer super schwer, da spielen unendlich viele Faktoren rein und manches kann man auch gar nicht "bewerten"...Aber bei 2 gut entwickelten Blastos würde ich auch sagen, liegen die Chancen bei ca. 50%! Bei einer Blasto halt eher etwas darunter...Aber meine Klinik hat SS Raten von ca. 40% pro TF (alle Altersgruppen und TF an Tag 2,3 und 5 berücksichtigend). Also wenn du an Tag 5 eine gut entwickelte Blasto bekommst, stehen die Chancen schon nicht schlecht.

LG

5

Ich hatte letztens ein Gespräch mit meinem Arzt. Ich habe zwei Blastos zurück genommen. Bei mir ist alles in Ordnung. Zumindest hat man bis jetzt nichts gefunden. Er meinte, dass die Chance in meinem Fall bei ca. 40 Prozent liegt. Deswegen glaube ich, dass 50 Prozent bei einem Blasto schon zuviel sind.

Ein Drittel geht aus so einem Versuch wohl schwanger heraus.

Alles Gute und viel Glück dir!

6

Hallo,

Grundsätzlich geht man ja wohl davon aus das es im Schnitt beim dritten Versuch klappt. Ich weis man vergleicht unwillkürlich versucht zu lesen wer ähnliche Vorraussetzungen hatte Und beim ersten Versuch schwanger wurde...

Hatte bei der Behandlung auch Übergewicht, Lthyrox wegen KiWu, allerdings Lags bei uns am Sperma.

Wir haben uns bewusst für 1 Blastozyste entschieden, die behandelnde Ärztin wollte uns von 2 überzeugen, die Ärztin beim TF sagte dann glaube ich was von 40%.

Keine Ahnung ich hab auch so wie du ziemlich viel unterstützend gemacht allein fürs Gefühl.

Der Erste Versuch war erfolgreich Und zeitgleich hatte ich Kontakt zu 2 anderen wo der erste Versuch erfolgreich war und 1 anderen bei der der erste negativ ausfiel, hier bei Urbia allerdings fast nur negative gelesen..

Tut mir leid, ich schaffs nie kurz zu halten *schäm* ich wünsche dir viel Erfolg

LG