1. IUI

Hallo ihr Lieben,

nach 1 1/2 Jahren Kinderwunsch haben wir diesen Zyklus unsere erste IUI. Ich stimuliere zurzeit mit 50 IE Ovaleap und habe Montag meinen ersten US-Termin.

Bei mir ist alles in Ordnung. Bei meinem Mann ist das SG leicht eingeschränkt. Also die Anzahl der Spermien ist gut aber es sind zu wenig von den ganz schnellen vorhanden und die Morphologie ist nicht so berauschend. Die Ärztin in der Kiwuklinik meinte, damit ist es durchaus möglich schwanger zu werden. Es könnte aber eben dauern. Deswegen versuchen wir es erstmal mit der IUI.

Mich würde mal eure Erfahren bzgl. der IUI interessieren und ob es bei euch zum Erfolgt geführt hat.

Eigentlich denke ich sehr positiv aber manchmal denke ich darüber nach, ob man nicht gleich eine IVF oder ICSI machen sollte.

Lieben Gruß

Sandra

1

Hallo Sandra,

wir machen auch IUI. Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Das Spermiogramm ist vollkommen in Ordnung, mein Zyklus ist regelmäßig. Einzig 2 schlechte Postkoitaltests sind der Grund für IUI und die Tatsache, dass es seit 2 Jahren nicht klappt. Wir haben schon drei IUI hinter uns. Ich stimuliere nicht da die Follikelreifung einwandfrei funktioniert. Am Mittwoch hatte ich nun meine Bauch - und Gebährmutterspiegelung.

Wir werden nun sicher weiter mit IUI machen da keine Indikation für IVF oder ICSI vorliegt.

Ich habe auch oft daran gedacht künstliche Befruchtung vorzuziehen aber auch das bietet keine Erfolgsgarantie. Solange die Ärzte noch eine Chance in der IUI sehen werden wir das auch so weiter machen. Auch die Kosten sind nicht zu vernachlässigen. Die IUI ist wesentlich günstiger als IVF/ICSI und solange nutzen wir die Zeit wärund der IUI's um noch etwas sparen zu können, falls uns doch mal nichts anderes mehr übrig bleibt.

Die Erfolgschancen sind sicher sehr individuell und auch von der Diagnose abhängig.

VG eli

2

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt.

Meine Bauch- und Gebärmutterspiegelung hatte ich bereits im April. Ich sollte diese vorher machen, da eine IUI evtl nicht die richtig Methode wäre, wenn es bei mir Probleme geben würde. Es kam soweit nichts negatives raus, außer dass mein linker Eierstock leicht mit dem Darm verwachsen ist. Dies führt aber wohl zu keinen Problemen.

Bei mir funktioniert die Eizellreifung auch tadellos. Allerdings sind die Chancen mit mehr gereiften Eizellen ja noch ein wenig höher, deswegen wollten wir es nicht ohne Stimulation versuchen.

Sollte es bei den drei Versuchen nicht klappen, dann wollten wir zu einer anderen KK wechseln, die mehr als die 50 % für ICSI und IVF übernehmen.

Weiterhin alles Gute

Sandra

3

Dann drücken wir uns mal kräftig die Daumen, dass es bald klappt und wir das dann nicht mehr brauchen:-D

Alles Gute auch für Euch#klee #klee
eli

4

Hallo, bei war die 2. IUI erfolgreich, obwohl das Speriogramm meines Mannes nicht so gut war. Aber es hat gereicht. Mittlerweile bin ich Inder 15. Ssw. Nie den Mut verlieren

Alles Gute für euch

5

Danke und alles Gute :-)

6

Hallo Sandra,

Ich habe eine leichte pco und Bei meinem Mann ist das sg nicht so gut, allerdings schwankt es sehr stark. Die Dichte und AnzAhl sind gut, allerdings zu wenige a und b. Wir hatten drei iui, die waren alle drei nicht erfolgreich. Danach hatte ich eine icsi, die direkt geklappt hat, allerdings hatte ich eine ma in der neuten Woche.

Ich bereue es etwas, dass wir die iuis gemacht haben, da ich schon 39 bin und uns die Zeit davonläuft. Wenn ich aber jünger wäre, wäre es nicht der Fall. Eine icsi ist mit OP und der starken Stimulation schon sehr viel belastender für deinen Körper. Und da bei dir alles in Ordnung ist, musst du wahrscheinlich bei der iui nicht einmal stimulieren.

Ich drücke Dir die Daumen dass es ganz schnell klappt!!

7

Vielen lieben Dank und gleichzeitig ganz viel Trost für deinen frühen Verlust.

Ich bin jetzt 29 und mein Mann 44. Von meinem Alter her sehe ich es noch positiv, dass es auch mit einer IUI klappen kann. Es ist ja auch sonst alles in Ordnung bei mir. Die Stimulation müsste wahrscheinlich wirklich nicht zwingend sein, allerdings habe ich dadurch ein besseres Gefühlt, dass es evtl. eher klappt als ohne Stimulation :-) und bisher bereiten mir die Hormone auch noch keine Probleme, was sicherlich auch an der niedrigen Dosis liegt. Eine ICSI wäre da bestimmt sicherlich eine Nummer härter.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr euer Wunder bald in den Armen halten könnt :-)

Liebe Grüße

8

Hallo

Bei uns wae die 3 iui erfolgreich. Wir machten die iui mit stimu da ich keinen es hatte und mein mann ein schlechtes sg ( nur 2% normalformen )

Ich drücke dir die daumen
Lg cerri 18 ssw

9

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank :-) das macht mir Mut

10

Hallo, wie weit bist du mit deiner ersten IUi? Ich hatte meine erste am 30.6 und befinde mich in der gemeinen wartephase :-( drücke euch die Daumen das es klappt. Hoffe es bleibt bei einer Iui aber so viel Glück ist eher selten :-/ liebe grüsse

11

Hallo,

Ich habe morgen meinen zweiten US-Termin und voraussichtlich Freitag oder Samstag wird die IUI sein.

Bisher haben sich zwei Eizellen so entwickelt, dass wohl beide springen. Eine links und eine rechts :-)

Ich werde dann im Urlaub erfahren, ob es geklappt hat :-) ich hoffe es so sehr.

Du müsstest dann ja diese Woche noch erfahren, ob es geklappt hat. Ich drück die Daumen. Wie ist dein Gefühl?

LG Sandra

12

Oh wie schön, dann drück ich dir die Daumen dass du im Urlaub eine positive Nachricht bekommst :-) ja am Samstag soll ich testen und ggf dann Montag noch zum BT, je nach Testergebnis. Mein Gefühl ist leider negativ. Ich merk nix, und das deute ich eher als negativ statt positiv. Aber man kann ja nur abwarten. Das macht einen ja ganz verrückt

weitere Kommentare laden