Veranlassung langes/ kurzes Protokoll

Hallo zusammen :)

Haben nächste Woche ein ICSi-Gespräch in der KiwuKlinik .

Zuletzt wurde ein langes Protokoll erwähnt.
Nun Frage ich mich, vom was man ein kurzes bzw. langes Protokoll abhängig macht. Wisst ihr mehr?

Lieben Dank schon mal

Mrs.Nova

1

Also meine Ärztin hat uns erklärt, dass das kurze Protokoll für mich eher geeignet sei, da ich einen niedrigen AMH (0,4) hatte und bei einem langen Protokoll die Gefahr bestünde, dass meine Eierstöcke in der Downregulation ganz "einschlafen".

Ich hatte dann einmal das kurze Protokoll, mit niederschmetterndem Ergebnis. Daraufhin haben wir das lange Protokoll ausprobiert, und da war die Ausbeute zufriedenstellend.

2

Oh, muss mal nach meinen AMH-Wert fragen.
Irgendwie auch beängstigend.

Freut mich, dass es mit dem langen dann besser geklappt hat :)

3

Hi Very!

Ich habe auch einen AMH-Wert von 0,4 :-( Zuerst hatte ich auch das kurze Protokoll - unsere Ausbeute war leider nur 1 Ei. Jetzt haben wir mit dem langen Protokoll gestartet. Wie viele Eier wurden bei dir beim kurzen und beim langen Protokoll punktiert und wie viele wurden befruchtet? :-)
LG & einen schönen Abend euch!
Lola

weitere Kommentare laden
5

Unsere Klinik macht normalerweise erst ein Kurzes Protokoll, da die Nebenwirkungen wohl geringer sind. Sobald damit kein Erfolg besteht wechseln sie aufs lange.
Ich hatte beim kurzen nur 8 Eizellen, bin mal aufs lange gespannt

6

Wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

Isr halt schade, dass du dann doch das lange machen musst. Somit nimmst du ja noch mehr Medikamente ein.

Wann beginnst du mit dem langen?

LG

7

Ich denke dass für jeden einfach das passende gefunden werden muss. Und die Medikamente sind mir ehrlich egal..

Wir werden vermutlich august oder september beginnen