KiWu Klinik Empfehlung, Voruntersuchungen

Hallo ihr Lieben,

Bei uns geht's nach langer Pause nun doch los. Mein Freund hat sich bis jetzt quer gestellt gehabt, nun möchte er doch.
Ich hatte mich immer mal ein bisschen belesen, habe aber nicht mehr alles im Kopf.
Diagnose nach Spermiogram vor 7 Jahren war Azoospermie.

Nun meine Fragen, was für Voruntersuchungen bei anderen Ärzten lassen (hatte darüber das ein und andere gelesen, es aber nicht mher auf dem Schirm) sich vor der Klinik machen?
Welche Klinik könnt ihr mir in Berlin empfehlen?

Wäre wahnsinnig Happy über Tipps :-)

1

Ich häng mich mal dran an die Frage welche KiWu Klinik ihr empfehelen könnt :)

Wir sind momentan in der am Spandauer Damm. Leider kann ich noch keine Bewertung abgeben da wir auch noch ganz am Anfang stehen.

Ich kann nur sagen das Termine relativ kurzfristig möglich sind ( ca. 2 Wochen)

Liebe Grüße

3

Kurzfristige Termine möglich klingt schonmal gut, danke :)
Wie ist so euer erster Eindruck in der Klinik?

5

Hab dir ne PN geschickt

2

Hallo!
Dein Beitrag liest sich wie unsere Geschichte. Vor 7 Jahren hat mein Mann auch die Diagnose Azoospermie erhalten. Wir haben aber erst letztes Jahr im Sommer mit der Ursachenforschung begonnen. Dh wir haben ein Kontrollspermiogramm machen lassen und die Hormone FSH, LH, Inhibin B bestimmen lassen, um zu schauen ob eine Tese einen Sinn hat.

Wir haben dann in Hamburg (400km von uns entfernt) einen Termin im FCH bei Prof. Dr Schulze gemacht. Er ist einer der besten Andrologen in DE und hat die Tese mitentwickelt.

Im April diesen Jahres war dann die positive Tese in Hamburg und im August beginnen wir mit der ICSI.

LG

4

Ja, die Männer...
Habt ihr das alles in der Klinik testen lassen oder davor schon bei anderen Ärzten?
Tese wird bei uns bestimmt aucu nur die eine Möglichkeit sein.
Darf ich fragen, was ihr für die Tese bezahlt habt?

6

Wow! 400 km? Wir sind auch in FCH und starten auch Ende August mit der ICSI :-)

Die zwei letzten SG hat mein Mann bei Dr. Schulze gemacht. Eigentlich sind wir bei Dr. Fischer weil er der Spezialist für Gebärmutter Fehlbildungen ist ;-)

Macht ihr ICSI in Hamburg?