Ablauf Geschwister-ICSI - Erfahrung gesucht

Hallo,

wir haben durch eine ICSI Nachwuchs bekommen. Mein Mann hat OAT II/III.

Muss man bei erneutem Kinderwunsch wieder ein Jahr warten, bevor man in die KiWuKlinik kann, denn allgemein sagt man ja, dass es üblich ist, dass es ein Jahr dauert, bis man schwanger wird. Hinzu kommt, dass ein SG ja nur eine Momentaufnahme ist, in einem Jahr kann sich ja manches verändern.

Wie waren Eure Erfahrungen? Sind Vor-Untersuchungen möglich? Oder erst nach einem Jahr? Kenn jemand die genaue rechtliche Lage?

Vielen Dank,
Pureheart

1

Guten Morgen!

Mein Sohn ist auch aus einer ICSI/Kryo entstanden und auch wir wünschen uns nun ein Geschwisterchen. Ich habe meinen Frauenarzt angesprochen, wie das nun abläuft und er meinte, da es eine ICSI war und bei uns keine Chance auf natürliche SS besteht, bekommen wir gleich eine Überweisung zur Kiwu.

Frag einfach mal bei deiner kiwu/gyn nach :-)

Alles liebe!

Bambili

2

Hallo,

nein du musst kein Jahr warten. Mein Kiwu Arzt meinte nur, dass ich abgestillt haben sollte. Dann wurde ein frisches SG gemacht und nochmal meine Blutwerte überprüft. Nach der Genehmigung durch die KK ging es dann gleich los.

lg
#winke

3

Hallo Kebi :-) darf ich dich fragen wann du abgestillt hast und wieder los gelegt hat?
Ganz liebe Grüße,
Annemi

4

Hallo Annemi,

ich habe abgestillt da war der Kleine 17 Monate, letztendlich haben wir die Geschwister ICSI aber dann doch erst gemacht als der Kleine schon 3 Jahre war. Aber theoretisch hätten wir danach gleich starten können.

lg
kebi

weiteren Kommentar laden