Habe große Sorge, lese, Missbildungen bei Triptofem u. Decapeptyl?

Hey. Sorry... ich bin da etwas besorgst, seid ich das bei Triptofem gelesen habe:-(... ich soll nämlich morgen damit auslösen.

Lese ständig, dass überwiegend mit HCG ausgelöst wird, trotz vermeintlicher Überstimulation... da muss dann was dran sein!!! Meine Praxis hat zu und ich möchte nicht die Notrufnummer wählen. Wahrscheinlich bekomme ich eh kein neues Rezept mehr:-(

Ich weiß, habe mir geschworen, nicht die Beipackzettel zu lesen, bin da zufällig im Internet drauf gestoßen.

Jetzt geht es mir nicht gut.... ich weiß auch, dass ich mir die ganze Ss Gedanken machen werde.

Reagier ich jetzt über?

Was mach ich denn bloß?
Kann mir jemand helfen? Kennst dich jemand aus?

Lg Bennia

1

Hallo,

ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen brauchst. Ich habe mir ehrlich gesagt nie die Packungsbeilage der Medis durchgelesen ( sonst hätte ich die ICSI wahrscheinlich vergessen können ).

Bei meiner letzten ICSI musste ich aufgrund von drohender Überstimu mit Deca auslösen und mein Sohn ist kerngesund.

Alles Gute
lg
#winke

4

Ich danke dir! ... ich muss da wohl durch... hab das Gefühl bin nur noch ein Nervenbündel... kann nicht mehr klar denken.:-(
Ich bin froh, wenn alles durch ist.

Bis die Tage mal.

2

Hallo,

es gibt aber Kiwu-Kliniken, die lösen nur mit Deca oder Trip. aus.
Außerdem geben viele Deca als Einnistungsspritze.

Ich hab mit Deca ausgelöst und meine Kleine ist kerngesund. Ich hatte da eher Bedenken wegen dem Kortison, welches ich am Anfang genommen hatte.

LG

5

Ich bin froh, das du das sagst... das hilft etwas.

3

Hey,
im Internet lesen ist ja noch schlimmer;-) Ähnliches wirst du übrigens auch zu Estrifam oder Utrogest finden und auch das soll man nehmen. Also mach dich nicht verrückt, die Arzneimittelproduzenten müssen sich halt gg alles absichern...

Ich musste zwar nicht mit Triptofem auslösen, habe es aber ein paar Taage nach Transfer als Einnistungsspritze bekommen!

Ich bin inzwischen in der 30. SSW und lt Ultraschall ist mein Baby kerngesund:-)

Also mach dich nicht verrückt und nimm die Spritze:-)

Lg & viel Glück

6

Danke für deine Antwort.

Ich muss da wohl jetzt durch. Habs oben schon geschrieben. Ich knall hier bald durch.:-(
Ich wünsche dir noch eine schöne Ss.

Und alles Gute zur Geburt.

Ich schreibe die Tage, wie es so weiterging:-)