Aloha ... Frage nach Punktion Synarela starten

...sorry lang...

Ihr lieben hallo!! Ich bin so dankbar dass es euch alle gibt und heute tauche ich mal aus der "nur mitlesen phase" auf. Eure Erfahrungen und Fragen habe mich über die letzten Monate stark begleitet und mir immer wieder Kraft gegeben. DANKE <3

Ich fiebere jedes Mal mit wenn es in die Warteschleife bei euch geht!!

Kurz zu mir:
Kiwu seit 03.2012, spontan schwanger Juni 2012, FG 6SSW.
Erster Kontakt KiwuKlinik, BBN München Ende 2013, mit GFNP, alle Hormone scheinbar sehr gut, SG gut.
Wir entschlossen uns dann gemeinsam mit dem Arzt abzuwarten und zu entspannen und unser tolles Leben zu zwei zu genießen.
Okt. 2016 sind wir wieder hin, nach wie vor schaute alles gut aus.
Nov. 2016 Bauchspiegelung, mit dem Ergebnis dass beide Eileiter dicht sind und sie nicht freigespült werden konnten. Der Arzt hätte alles versucht und empfiehlt IVF. Die Ursache kann eine Entzündung nach dem frühen Abgang gewesen sein. Man weiß es nicht und konnte es im US nicht sehen ...

Wir wollten Nägel mit Köpfen machen und sind gleich gestartet.

Ende 2016 Start IVF mit Progynova, 200EH Puregon, PU 16.1. (18 EZ leichte Überstim.) und Transfer am 21.1 von 1 Blasto und 1 Morula. Leider MA 8SSW und Ausschabung 9W.

Es wurde eine Genuntersuchung gemacht, das Ergebnis Trisomie 22. Das war ne super schwere Zeit.
Im April haben wir dann einen Kryotransfer (1 Blasto, 1 Vielzeller) gemacht. Leider nichts geworden bzw. Biochemische Schwangerschaft ohne Nachweis im US.

Jetzt sind wir in unserem 3. Versuch #herzlich und ich bin guter Dinge. Diesmal habe ich mit bereits am 21.ZT mit Progynova begonnen und 225 EH Puregon stimulier. Die Ausbeute war gut, es konnten heute 15 punktiert werden obwohl nur 11 vorher auf dem US zu sehen waren #huepf
Im Nachgespäch kam dann leider ein kleiner Dämpfer, die #schwimmer seien heute nicht so fit wie beim letzten Mal und die Befruchtungsrate könnte niedrig sein. Im Jan. waren 9 von 18 befruchtet. Der Arzt hat uns zu ICSI geraten. Meine Mann ist eigentlich dagegen, hin und her... und finanziell ist es ein Batzen mehr. Schließlich hat der Arzt entschieden dass er 3 als ICSI macht....und er es übernimmt.

Ich bin dankbar für diese Entscheidung, da wir sie nicht treffen konnten. Ich war eh ganz daneben von der Betäubung. Jetzt habe ich Unterleibsschmerzen, aber es geht schon.

Jetzt endlich meine Frage:

Ich soll - ausschließlich das Synarela Nasenspray für die nächsten Tage nehmen. Heute beide Seiten und ab morgen jeweils morgens und abends ein Nasenloch.

Wenn ich mich recht erinnere hat er gemeint die Hirnanhangsdrüse wird damit stimuliert sodass ich kein Progestan oder Estifam benötige wie beim letzten mal.

Am Sonntag habe ich Transfer und bin gespannt wie es dann weiter geht. Hat jemand von euch schon mal so einen Verlauf mitgemacht? Wie geht es weiter?

Ich drücke euch alle vom Herzen!!!

1

Also ich habe nach PU nie Synarela bekommen. Aber ich bilde mir ein, das hier schonmal gelesen zu haben. Obwohl ich es echt komisch finde. Ich dachte immer es unterdrückt die hirnanhangsdrüse.
Musst du jetzt kein progesteron nehmen?
Hört sich für mich befremdlich an.
Drücke die Daumen für eine gute Befruchtung!

2

Ja genau, für mich ist es auch irgendwie befremdlich, aber ich hoffe natürlich das es die Einnistung am Ende positiv stimmt.

Ja genau, kein Progesteron vaginal.

Danke für deine Antwort!!

Und vielleicht weiß ja noch jemand was dazu?

3

Also, ich hatte synarella auch nur zur downreg und zum Eisprung unterdrücken...was ich aber noch viel fraglicher finde ist, dass du kein Progesteron bekommst, das hab ich so noch nie gehört.

weitere Kommentare laden