Punktion mit oder ohne Narkose

Hi,

geht die Punktion auch ohne Narkose?

Fand die Gebärmutterspiegelung und IUI schon sehr unangenehm.

Wie sind Eure Erfahrungen???? Habe so Angst, dass ich kurz davor bin alles zu schmeißen#zitter

1

Also ich habe bei meinen NC icsi immer ohne narkose punktieren lassen, bei einem follikel war das echt kein Problem.
Beim letzten Versuch hatten wir dann Clomi vier follikel. Auch da habe ich es ohne narkose machen lassen, aber es war schon seeehr anstrengend und schmerzhaft.

4

Konntest Du dann allein nach Hause oder braucht man immer eine Begleitperson?`

11

Theoretisch hätte ich fahren können. Aber ich hatte schon leichte Schmerzen.

2

Ich hatte auch eine NC IVF ohne Narkose. Es war schmerzhaft aber auszuhalten. Gerne wiederholen möchte ich das aber nicht. Mehr als 2 Folikel würde ich nicht ohne Narkose machen.

Solltest du aus medizinischer Sicht keine Vollnarkose machen können, gibt es allerdings sicher Alternativen zu gar keine Narkose. Zum Beispiel Beruhigungsmittel und starke Schmerzmittel. Da würde ich mit dem Narkosearzt sprechen.

LG Bee

3

Hatte gestern PU MIT nNarkose". Ich glaube meine KiWu Klinik macht es gar nicht ohne... Es handelt sich allerdings nicht um eine vollnarkose, sondern man bekommt ein Schmerzmittel und ein Schlafmittel. Man darf danach halt nicht selbst Auto fahren, ansonsten ist man recht schnell wieder "fit"

Alles Gute!

5

Schön zu hören. Ich hoffe, es hat sich bei Dir gelohnt!
Ich muss dann nochmal genau dort nachfragen. Lieben Dank

8

In wieweit es sich wirklich gelohnt hat, erfahre ich heute. Aber es konnten 9 Eizellen entnommen werden und darüber habe ich mich sehr gefreut.

????

weiteren Kommentar laden
6

Bei mir war das so, da ich keine Vollnarkose bekommen konnte, haben sie mich sediert... Ich hab auch nix gemerkt und war nach 15 min wieder voll da. Ich würd's immer wieder so machen

7

Geht gut!
Habe ich bei vier ICSIs so gemacht, mit über 15 EZ. Ich fand es auch gut und wichtig mitzubekommen was passiert, vor allem weil während der zweiten Punktion herauskam dass mir das falsche Medikament zum Auslösen verschrieben worden war.

Zwickt bisschen, aber ich würde es nicht schmerzhaft nennen.

10

Wow, Respekt! Das nimmt mir etwas die Angst

12

Hallo,

ich hatte zwei Punktionen OHNE Narkose aber mit Schmerzmittel. Es waren einmal 16 und 15 Eizellen.

Ich empfand es als schmerzhaft, aber auszuhalten, da es ja nicht lange dauert. Ich würde es wieder ohne Narkose machen. Ich hatte meinen Mann dabei und der war mit eine riesen Stütze! Ohne würde ich es nicht machen.

Nicht das Handtuch schmeißen... du schaffst es schon. Wenn du dir unsicher bist, dann mach es mit Narkose!

Schöne Grüße

13

war bei mir genauso wie bei dir cordula aber da bei mir alles sehr weit oben lag war sehr unangenehm aber alles auszuhalten.

14

Ich hatte auch zwei Punktionen ohne Narkose, würde ich jederzeit wieder machen.
Bei uns gibt's vorher ein Schmerzmittel gespritzt und vaginal wird auch betäubt.
Man spürt bei der Follikelpunktion einen Druck der ist aber wirklich auszuhalten.

15

Es ist bestimmt besser mit Narkose zu machen. Meine Freundin erzählte, dass es bei ihr sehr schmerzhaft war. Es dauerte ungefähr 20 Minuten und war kaum erträglich.

16

Ich hatte die PU mit Narkose. Meine Klinik macht es immer mit Narkose. Nach 15 Minuten war ich schon wieder wach und eine knappe Stunde später vollständig fit. Es ist eine sehr kurze Narkose und die PU ist nicht vergleichbar mit einer Bauchspiegelung oder so, bei der man auch intubiert wird. Schmerzen hatte ich nur ganz leichte, direkt nach dem Aufwachen, die dann aber 2-3h später vollständig wieder weg waren.