Ivf Saar Erfahrung?

Wir starten in 6 Wochen unsere erste Icsi! Haben in 2 Wochen nochmal Gespräch.. SG ist Top ich habe kleine Endo Herde! (Blase, Bauchwand,Becken) Eileiter frei!
Leider klappt es trotzdem nicht! Iui ignorieren wir aufgrund des guten Sgs und der wenigen Erfolge! Hat jm dort Erfahrung gesammelt? Weiß jm ob die einem auch gleich 2 einsetzen? Hab ich vor lauter Aufregung vergessen zu fragen...

1

Huhu...
Also wir werden bei IVF Saar nur begleitend behandelt, da wir, also meine Frau und ich, gleichgeschlechtliche Ehe, nicht in Deutschland " behandelt" werden dürfen.
IUI hatten wir in Luxemburg und gehn jetzt zur IVF/ICSI nach Belgien über.

IVF Saar hat bei uns US, Blut, Stimu übernommen und wir waren super zufrieden. Die Ärzte und Sprechstundenhilfen sind wirkluch ALLE sehr nett und fühlten uns nie falsch behandelt, auch wenn es nich nicht geklappt hat. Werden dort auch wieder zur Stimu für Belgien sein.

LG :)

2

Vielen Dank :-)

3

Hey, ja ich bin bei ivf-Saar seit einem Jahr . Wir starten morgen mit der Stimulation für die erste Icsi. Hatte bisher 3 iui's , leider ohne Erfolg, was ja aber nichts mit der Klinik zu tun hat. Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik. Sie sind alle sehr nett und ich fühle mich dort sehr wohl. Ich werde mir auch 2 einsetzen lassen, das machen die in der Regel immer es sei denn man möchte unbedingt nur eins. Bist du in Kaiserslautern oder Saarbrücken ??

6

Vielen Dank für die Antwort! Das macht mir Mut! Bin hauptsächlich in Kl außer die großen Sachen klar in SB! Wart ihr schon beim Humangenetiker? Bist du in kl o sb? Und 2 waren kein Problem ?

4

Hallo Steffi,

ich war 2015 das erste Mal dort in Behandlung, auch ICSI, und wurde direkt im ersten Anlauf schwanger. Mein Sohn ist mittlerweile schon fast 19 Monate alt.

Anfang 2017 ging es dann in die erste Geschwister-ICSI und auch hier wieder der erste Schuss ein Treffen, bin mittlerweile in der 27. SSW mit unserem zweiten Sohn.

Habe bei beiden Behandlung an PU+3 zwei Embryonen zurück bekommen.

Habe mich in der Klinik immer sehr gut aufgehoben gefühlt und der Erfolg spricht denke ich für sich. Mein Mann hat ein miserables Spermiogramm, bei mir wurde außer Hashimoto nichts gefunden.

Alles Gute für euren Weg.

LG Summer

8

Das macht Mut! Mussten deine an Pu+3 zurück oder machen die kein Blastotransfer? Vielen herzlichen Dank für deine liebe Antwort! Die baut mich auf :-)

9

Um ehrlich zu sein habe ich mich einfach auf die Erfahrung und Kompetenz des Ärzteteams dort verlassen als es um den Tag des Transfers ging. Und da es beim ersten Mal so gut geklappt hat, sah ich keine Notwendigkeit beim zweiten Mal auf Blastos zu setzen.

Grundsätzlich ist das aber natürlich auch möglich dort.

Sehr gerne, falls du noch Fragen hast kannst du mir auch gerne ne PN schicken.

LG summer

weitere Kommentare laden
5

Hallo Steffi,

ich bin seit einen Jahr bei der IVF. Ich habe schon eine ICSI und 2 Kryo-Versuche hintermir.

Da sie nicht wissen, warum es nicht klappt, machen wir diese Sommer zusätzliche Untersuchungen.

Viel Glück

7

Vielen Dank ich drücke die Daumen!

14

huhu,

bei mir ist es schon ein weilchen her, dass ich dort war - 2013 kamen meine zwillinge dank IVF saar zur welt ;-)

ja, sie geben 2 zurück - auf wunsch und in besonderen fällen (bei mir, weil ich "alt" war und nichts sonst geklappt hat) gegen unterschrift, dass es auf eigenes risiko geht, geben sie auch 3 zurück.

das mit den blastos hat mich auch nie weiter interessiert. dort ist TF immer bei PU+3, nur auf extrawunsch gegen "aufpreis" werden blastos daraus. ich hab den ärzten vertraut und das war auch gut so.

viel glück #klee

15

Vielen Dank :-) das macht Mut!