Heute Ersttermin...

Hallo ihr lieben.

Wir haben heute unseren ersten termin in der kiwu-klinik. Entsprechend bin ich schon recht nervös was mich/uns da wohl erwarten wird...
Vielleicht könnt ihr mir etwas die nervosität nehmen?

Liebe grüße an alle

1

Hallo Papillon! :-)

Ich war vor dem ersten Termin auch aufgeregt. Aber das ist überhaupt nicht notwendig. Wir waren ganz zu Beginn auf einem Info-Abend in der Klinik. Da waren noch sehr viele andere Paare. Da haben wir direkt einen Termin für ein weiteres Spermiogramm meines Mannes gemacht und das wurde dann beim ersten Termin kurz besprochen. Es wurde besprochen, welche Methode wohl auf uns zukommt, was das kostet und was da gemacht wird. Mehr eigentlich nicht. Also eher weniger aufregend. Aber natürlich sehr informativ. Wir haben sehr viele Unterlagen mitbekommen und konnten uns dann belesen und noch einmal über alles sprechen. Und dann mussten wir für uns entscheiden, ob wir das machen oder nicht.

Ich wünsche Dir, dass Du alle nötigen Informationen bekommst und einen positiven Termin in der Klinik hast! :-)

Liebe Grüße,

TB #katze

2

Hallo liebes. Wir hatten heute vor 2 Wochen unseren ersten Termin in der Kiwu Klinik. Mit uns wurde das spermiogramm meines Mannes besprochen, welches wir schon mitgebracht hatten. Bei mir wurde eine Ultraschalluntersuchung gemacht und bei beiden wurde Blut abgenommen. Zu dem sollte ich mir bis zum nächsten Termin im August Gedanken machen, ob ich eine Bauchspiegelung machen lassen wollte, weil dies bei uns der nächste Schritt wäre. Ich hätte können auch gleich zustimmen, aber die Ärztin hat mir schon angemerkt, dass ich etwas Bedenkzeit brauch. Zum nächsten Termin werden dann die Blutwerte von beiden ausgewertet und dann bekomme ich denke den Termin für die BS.
Lg und alles gute

3

Hallo :)

Wie schön für euch.

Bei uns wurden die verschiedenen Möglichkeiten der KB besprochen und Blut abgenommen.
Mehr nicht, ist ja auch ok, aber ich war nach dem Termin sogar noch ungeduldiger als zuvor :D

Wieder einen Folgetermin vereinbaren und wieder warten...
Hat sich dann auch ganz schön gezogen.

Wünsche euch, dass es zügig geht.
Berichte doch danach mal von dem Termin.

LG

5

Hallo ihr Lieben.

Also der herr doktor schien sehr kompetent und hat durch kurzes begutachten meiner kurven sowie der hormonwerte gemerkt was erstmal der beste weg ist. Ich habe clomifen bekommen und konnte durch perfektes timing schon heute mit der therapie beginnen:-)

Ich bin gespannt:-)

Euch allen liebe grüße und viel erfolg aif eurem weg

4

Huhu,

ich würde die Erwartungen sehr runter schrauben.

Zumindest uns erging es so, dass wir nach dem Erstgespräch in der Klinik sehr überfahren waren und uns "abgefertigt" gefühlt haben.

Der Arzt hatte direkt zur ICSI geraten aufgrund der Vorbefunde und meinte "Schauen sie sich die DVD an, da wird alles erklärt" und "dann machen wir eine Blutuntersuchung und ein eigenes Spermiogramm und ich schau jetzt nochmal kurz bei Ihnen nach."

Bei der Blutuntersuchung hat uns die unfreundliche Helferin auch noch zur Sperma-Kryokonservierung drängen wollen, was wir uns aber nicht haben aufquatschen lassen.

Zum Glück war es ab dem zweiten Termin dann wieder wesentlich besser, weil wir dann auch nur noch andere Helferinnen hatten, die alle durchweg sehr nett und verständnisvoll waren.

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 26. SSW

6

Huhu;) habe deinen Post am Montag verfolgt und wollte mal fragen wie euer erstes Gespräch verlief?

Ich warte auch auf den ersten Termin und zähle die Tage

LG

7

Guten morgen.

Also zunächst war ich sehr nervös und der arzt schien irgendwie naja...komisch. war aber eigentlich sehr freundlich und locker.
Wir mussten dann sagen warum wir dort sind. Dann hat er alle befunde wegen hormoncheck gesichtet die ich hatte und auch mal auf meine zykluskurven gesehen.

Ich war am 2. Zyklustag. Scheinbar perfekt. Trotz regel hat er vaginalen ultraschall gemacht und ich bekam ein rezept für clomifen. Heute gibts die 2. Tablette und nächsten dienstag muss ich zum kontrollultraschall.
Ich bin gespannt wie der ausfällt.

Wann hast du den ersttermin?

8

Da hast du ja einen perfekten Termin abgepasst;) Und wann geht's dann richtig los bei euch? Und was wird gemacht?

Ich habe leider erst Ende des Monats einen Termin, genau zum eisprung. Hoffe ja das wir dann im nächsten Zyklus gleich starten können.

weitere Kommentare laden